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Lösung
am 17.03.2017 20:13
Hallo,
ich möchte hiermit ein Problem einreichen, welches bei uns herscht.
Wir besitzen eine 16000 Leitung (Vodafon DSL) und ich bin glücklich, wenn am Tag mehr als 6k von 16k ankommen. Ich weiß nicht was los ist, aber unsere Leitung ist ziemlich schlecht.
Täglich das selbe Problem: die Downloadrate ist unter 2k, der Ping meist über 1800ms. Ich habe viele verschiedene Test gemacht: mit dem Handy, dem Pc und dem Laptop. nach restarten des Routers, Position im Haus ändern etc.
Trotzdem passiert nix. Man kann keine 3 Minuten das Internet nutzen, ohne das der Ping über 100ms kommt.
(Der Ping ist für mich sehr wichtig)
Hier habe ich ein paar Screenshots:
http://prntscr.com/el7xio guter Download aber schlechter Ping auf verschiedene Server
http://prntscr.com/el7xzz durch schlechten Download keine gute Verbindung zu Servern möglich
Testergebnisse vom Handy:
Das ich nicht 24 Stunden am Tag auf meine 16k komme, ist mir klar. Ich möchte bloß einen ausreichenden stabilen Download, damit ich das Internet nutzen kann, ohne 2 mal pro Minute auszutimen.
Hier nochmal ein Bild von meinem Ping zu einem Server:
Wie kann man das beheben, denn lange mach ich das nichtmehr mit.
LG
am 17.03.2017 20:38
Hast du nur über WLAN getestet?
am 18.03.2017 10:11
Ja, weil ich LAN aufgrund bestimmter Begebenheiten bei mir Zuhause nicht nutzen kann.
am 18.03.2017 11:47
am 18.03.2017 16:45
am 18.03.2017 18:46
am 18.03.2017 18:59
Unrecht hat er jedoch nicht, es kann nicht sein das manche Leute schon weit über 6 Monate massive Probleme haben und nicht mal gescheite Gutschriften erhalten oder sonstige hilfe.
Somit bleibt am ende nichts weiteres übrig als zu Kündigung und Vodafone zu zeigen das man sich dies nicht blieten lässt.
Ich habe z.b. auch seit ende September 2016 starke probleme im DL + Ping, jedoch bietet mir Vodafone KEINE hilfe an, ich habe nur 1x 20€ (16€ Netto) Gutgeschrieben bekommen, mehr nicht. Alles andere wird Totgeschwiegen oder man will jemanden nicht helfen.
Ich selbst gehe sogar via LTE (o2) ins Netz, da ich zwischen 19 und 23:30 Uhr hier kein Internet benutzen kann.
Uns wurde weder mehr Guthaben, der kostenlose wechsel auf ADSL (hat ein kollege bekommen) oder LTE Stick + GB zugesagt.
Was soll man also anderes machen, außer am ende zu kündigen?
am 18.03.2017 22:04
am 18.03.2017 22:50
Thema Gutschriften: ich bin seit Oktober mit Vodafone im Kontakt und habe fast jeden Monat hingeschrieben und/oder Angerufen, es kam jedoch nur EINE 20€ Gutschrift zustande, mehr wurde mir nicht gegeben.
Egal ob im Dezember, Januar, Februar oder in diesem März.
LTE: Wurde mir nicht angeboten, ich höre immer nur von den ganzen sachen, das leute wohl etwas bekommen.
Ich selbst habe ich keine Vodafone Simkarte und kann somit bei mir direkt kein LTE Gutschreiben lassen, ich weiß nicht ob diese Leute auch direkt eine neue Simkarte erhalten haben, mit diesen Guthaben oder wie das ablief.
Alternativen: Wie gesagt, ein Kollege (wohnt ein paar Straßen weiter) hat von der Hotline eine ADSL 16.000 als alternative angeboten bekommen, genauso ist der umstieg zurück auf VDSL 50.000 auch kostenlos.
Ich verstehe es halt einfach nicht, wieso manche Leute Angebote erhalten, wie man etwas für diese zeit beheben kann und andere wiederum werden komplett abgewiesen, OBWOHL ich direkt darauf hingewiesen habe.
Die vom Callcenter wissen nicht einmal das es eine Störung gibt... das ist echt hart.
am 19.03.2017 00:05
und was machen wir wenn die lte geschwindigekeiten auf selben niveau sind wie der festnetzanschluss obwohl prima empfang?