Super DSL, nicht!
Danny3k
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich möchte hiermit ein Problem einreichen, welches bei uns herscht.

Wir besitzen eine 16000 Leitung (Vodafon DSL) und ich bin glücklich, wenn am Tag mehr als 6k von 16k ankommen. Ich weiß nicht was los ist, aber unsere Leitung ist ziemlich schlecht.

 

Täglich das selbe Problem: die Downloadrate ist unter 2k, der Ping meist über 1800ms. Ich habe viele verschiedene Test gemacht: mit dem Handy, dem Pc und dem Laptop. nach restarten des Routers, Position im Haus ändern etc.

Trotzdem passiert nix. Man kann keine 3 Minuten das Internet nutzen, ohne das der Ping über 100ms kommt. 

(Der Ping ist für mich sehr wichtig)

 

Hier habe ich ein paar Screenshots:

http://prntscr.com/el7xio  guter Download aber schlechter Ping auf verschiedene Server

http://prntscr.com/el7xzz durch schlechten Download keine gute Verbindung zu Servern möglich

 

Testergebnisse vom Handy:

http://prntscr.com/el7yz5 

http://prntscr.com/el7zb1

http://prntscr.com/el7zr4

 

Das ich nicht 24 Stunden am Tag auf meine 16k komme, ist mir klar. Ich möchte bloß einen ausreichenden stabilen Download, damit ich das Internet nutzen kann, ohne 2 mal pro Minute auszutimen.

 

Hier nochmal ein Bild von meinem Ping zu einem Server:

http://prntscr.com/el80mh 

 

Wie kann man das beheben, denn lange mach ich das nichtmehr mit.

 

LG

 

 

15 Antworten 15
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Hast du nur über WLAN getestet?

Ja, weil ich LAN aufgrund bestimmter Begebenheiten bei mir Zuhause nicht nutzen kann.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Habe ich mir nämlich gedacht.
Die Ping Zeiten übers Handy sind immer gut.
Teste mal bitte mit einem ethernet kabel.

Nutzt du nur das 2,4ghz wlan?
carmenclara
Digitalisierer
Digitalisierer
frist setzen und kündigen. anders wie verstehen sie es nicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Diese Antwort zu bewerten erspare ich mir bzw. "Da schweigt des Sängers Höflichkeit ".

Unrecht hat er jedoch nicht, es kann nicht sein das manche Leute schon weit über 6 Monate massive Probleme haben und nicht mal gescheite Gutschriften erhalten oder sonstige hilfe.

Somit bleibt am ende nichts weiteres übrig als zu Kündigung und Vodafone zu zeigen das man sich dies nicht blieten lässt.

 

Ich habe z.b. auch seit ende September 2016 starke probleme im DL + Ping, jedoch bietet mir Vodafone KEINE hilfe an, ich habe nur 1x 20€ (16€ Netto) Gutgeschrieben bekommen, mehr nicht. Alles andere wird Totgeschwiegen oder man will jemanden nicht helfen.

 

Ich selbst gehe sogar via LTE (o2) ins Netz, da ich zwischen 19 und 23:30 Uhr hier kein Internet benutzen kann.

 

Uns wurde weder mehr Guthaben, der kostenlose wechsel auf ADSL (hat ein kollege bekommen) oder LTE Stick + GB zugesagt.

 

Was soll man also anderes machen, außer am ende zu kündigen? 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Die Hotline, Callcenter Mitarbeiter haben ganz klare Vorgaben und müssen systematisch handeln, da darf man nicht selbst mitdenken.

Du bekommst ja Gutschriften, musst dich aber jeden Monat neu melden.
Auch haben die Moderatoren hier einigen Usern LTE Guthaben gutgeschrieben. Waren bei 100mbit 100gb soweit ich es noch im Kopf habe.

Ich gebe dir recht, das geht besser aber trotzdem kann jeder von seinem Recht, der Sonderkündigung Gebrauch machen, wenn er die Leistung laut Vertrag nicht bekommt.
Vodafone bietet aber Alternativen, die in Ordnung sind und auch meistens gut funktionieren (LTE, Gutschrift)
Muss man halt nur wissen...
bLy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Thema Gutschriften: ich bin seit Oktober mit Vodafone im Kontakt und habe fast jeden Monat hingeschrieben und/oder Angerufen, es kam jedoch nur EINE 20€ Gutschrift zustande, mehr wurde mir nicht gegeben.

Egal ob im Dezember, Januar, Februar oder in diesem März.

 

LTE: Wurde mir nicht angeboten, ich höre immer nur von den ganzen sachen, das leute wohl etwas bekommen.

Ich selbst habe ich keine Vodafone Simkarte und kann somit bei mir direkt kein LTE Gutschreiben lassen, ich weiß nicht ob diese Leute auch direkt eine neue Simkarte erhalten haben, mit diesen Guthaben oder wie das ablief.

 

Alternativen: Wie gesagt, ein Kollege (wohnt ein paar Straßen weiter) hat von der Hotline eine ADSL 16.000 als alternative angeboten bekommen, genauso ist der umstieg zurück auf VDSL 50.000 auch kostenlos.

 

Ich verstehe es halt einfach nicht, wieso manche Leute Angebote erhalten, wie man etwas für diese zeit beheben kann und andere wiederum werden komplett abgewiesen, OBWOHL ich direkt darauf hingewiesen habe.

Die vom Callcenter wissen nicht einmal das es eine Störung gibt... das ist echt hart.

und was machen wir wenn die lte geschwindigekeiten auf selben niveau sind wie der festnetzanschluss obwohl prima empfang?