Streaming / Onlinegames nicht nutzbar , Paketverlust, High Ping
CableMaxxUser
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - CableMax 1000 mit Komfortfunktion
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - mitgelieferte Fritzbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    - Die Geschwindigkeit ist sehr am schwanken & Onlinegames unspielbar.- Selbst bei einem Speedtest von >800mbit/s & einem Ping von <30ms, ist der Packetloss bei diversen spielen über 80% (PUBG, MW Warzone, Rust) (Falls gewünscht, kann ich kurze Gameplay Videos anfertigen)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- Kabel, bereits getauscht. Problem immer noch vorhanden. Ich habe auch verschiedene Endgeräte verwendet.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Google Chrome, iOS, MacOS, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10 (tagesaktuell geupdated), Apple 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit  Umstellung von 2PlayComfort 120  (Mitte Juni 2020)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Liefere ich nach, wenn gewünscht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Ich habe schon 3 verschiedene Tickets über die Störungshotline eröffnet:
    • Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückgestellt
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi CableMaxxUser,

ich gehe davon  aus, dass Du ehemaliger Unitymedia-Kunde bist. Leider haben wir noch keinen Zugriff auf die Systeme der Kollegen. Unsere Communitys müssen erst einmal verbunden werden. Wende Dich bitte bis dahin gern über Facebook oder Twitter an uns.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!