abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Streaming: 2 Klassengesellschaft bei Vodafone vs. Unitymedia?
Anonym84718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist absolut inakzeptabel, das Vodafone-Kunden zu ihrem Kabelfernsehvertrag gratis die Giga TV App bekommen, während Unitymedia Kunden für die Horizon App zahlen müssen. Wie kann das sein?


Werde ich jetzt genötigt zu einem Anbieter wie Joyn, zu gehen?


Ich erwarte, das dies sofort geändert wird und auch für die Kunden, die ihren Vertrag über die Nebenkosten (Mietwhg.) abgerechnet bekommen!!!

23 Antworten 23
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Prinzipiell hast du Recht. Bedenke aber bitte, dass die Fusion noch ganz frisch ist und in wenigen Wochen nicht alle positiven wie negativen Tarifunterschiede angepasst werden können.
Das ist auch in Zeiten funktionierender EDV ein sehr großer Aufwand.
Außerdem müssen alle Vertragsänderung schriftlich erfolgen und der Kunde hat entsprechende Rechte.
Ich würde an deiner Stelle einfach noch abwarten.
Es wird sich bei UM bestimmt noch einiges ändern, wahrscheinlich nicht immer nur zum Positiven.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir war "Horizon Go" dabei. (Mein Vertrag ist inzwischen gekündigt).
Allerdings funktionierte dieser in den letzten Monaten nur innerhalb des lokalen Netzes.

Ich glaube nicht, dass deine Erwartung die "Oberen" erreicht oder diese nötigt, irgendwas an ihrer Todo-Liste zu ändern.
Übrigens hat es z.B. UM nach der Übernahme von Kabelbw bis zum letzten Tag nicht geschaft, einheitliche Verfahren für Mehrnutzerverträge zu generieren. (MVP vs. Objekttarif)


Anonym84718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Worauf warten? Das Thema Streaming auf Smartphone und Tablet ist seit Jahren bekannt und fällt nicht erst heute vom Himmel. Es ist dich klar, das Streaming zum Gesamtpaket dazugehört. Es gibt Smartphone's und Tablet's. Schon mal was davon gehört?

Wie was und wo das Ganze organisiert wird, interessiert mich als Kunde null. Ich erwarte JETZT, das geliefert wird!!!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Generell ist die Angleichung der Tarife im TV-Bereich ein großes Thema. TV Connect 15€ vs. Digital Kabel 20,99€ - Basic TV Cable mit CI+ Modul und HD-Option 3,99€ vs. TV-Start 5,99€

Schaut man sich die Entwicklung bei den OTT-Streaminganbietern an, sind die TV-Kabeltarife voellig ueberhoeht. Um Kabel TV weiter attraktiv zu halten, sollte das Basis-Angebot als kostenloser Bonus zu jeden Internet/Telefon Vertrag gebucht werden. Dem stehen natuerlich die lukrativen Einnahmen aus dem Vertraegen mit den grossen Wohnungsbaugesellschaften entgegen.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Tom Tomorrow:
Worauf warten? Das Thema Streaming auf Smartphone und Tablet ist seit Jahren bekannt und fällt nicht erst heute vom Himmel. Es ist dich klar, das Streaming zum Gesamtpaket dazugehört. Es gibt Smartphone's und Tablet's. Schon mal was davon gehört?

Wie was und wo das Ganze organisiert wird, interessiert mich als Kunde null. Ich erwarte JETZT, das geliefert wird!!!

Naja dann...wenn du das JETZT erwartest... Schreibe einen entsprechenden Brief an UM bzw VF, am besten eine Vorstandsbeschwerde und weise sie wie du es auf Plumpers Antwort getan hast auch noch einmal darauf hin, dass es bereits Smartphones und Tablets gibt, die das Streamen beherrschen.
Dann hast du die größten Aussichten, dass du auch eine Antwort bekommst.
Schreibe dann einmal, was du erreichen konntest.
Anonym84718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das habe ich bereits getan- an beide GF. Vodafone verwies auf Unitymedia. Unitymedia ging nicht darauf ein. So wird man als Kunde abgebügelt...
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Süß^^,
ist ja ein richtiger Skandal. Hast Du schon mal ganz doll auf den Boden gestampft oder wenigstens ein Plakat gemalt?
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Tom Tomorrow:
Ich erwarte JETZT, das geliefert wird!!!

Darf ich mal fragen, mit welchem Recht du das forderst?
Ist der genannte Dienst im Leistungsumfang deines Vertrags enthalten?
Wenn nicht ist erstmal Dieter Nuhr angesagt.
Anonym84718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ah, jetzt kommen die 'Sinnfreischwätzer' aus ihren Löchern. Bezahlte Trolle, die das Thema runtermachen wollen....

Die Giga TV App ist für alle Kabel TV Kunden zugänglich: Bestandskunden und Neukunden.