Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2020 19:47
Es geht um Ausfall Internet und Telefon Kabel (zuletzt am 15.01.2020 von 00:33 - 17:58)
Das Problem lag hinter der Kopfstelle.
Meine Fragen:
1. Weshalb erfolgt keine Überprüfung mit meiner Box. Bei jeder Störung kommt "bitte schließen sie unsere Box an".
2. Die Ausfälle lagen diesmal in dem Zeitraum vom 11. - 15.01.2020. Gibt es seitens Vodafone hier eine Gutschrift?
Gutschrift wäre für mich keine Thema, wenn der Support nicht immer sagen würde "Es ist alles i. O.". Nur deshalb
beschäftigt man sich dann im eigenen Haus stundenlang. Auch diesmal wieder alles umsonst, der Fehler lag
wieder auf ihrer Seite.
mfg erue
am 17.01.2020 19:52
1. Weil Vodafone nur Daten von der Leihbox auslesen kann.
2. Nein und es gibt auch keine Gutschrift, weil nur eine 98,5%ige Verfügbarkeit garantiert wird. Da sind 5 Tage Ausfall im Jahr hinzunehmen.
Gruß Kurt
am 17.01.2020 20:00
Hallo Kurt,
Ja das wurde mir im Telefonat auch gesagt. Es fehlt das SIP-Passwort.
Das SIP-Passwort habe ich nur für die Aktivierung des Telefondienstes benötigt und von Vodafone vorher erhalten.
Welche Information fehlt also?
mfg erue
am 17.01.2020 20:03
Das hat nichts mit dem SIP Passwort zu tun.
Wie gesagt, wenn es zu Störungen kommt, muss man immer den Leihrouter anschließen, denn nur damit kann VF deine Signalpegel auslesen. Darum behält man ja auch einen Leihrouter, obwohl man eine eigene Box hat.
Gruß Kurt
am 17.01.2020 20:11
Hallo Kurt.
Schade das VF da keine Lösung hat.
Danke für die schnellen Antworten.
mfg erue