1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Streaming: 2 Klassengesellschaft bei Vodafone vs. Unitymedia?
Anonym84718
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist absolut inakzeptabel, das Vodafone-Kunden zu ihrem Kabelfernsehvertrag gratis die Giga TV App bekommen, während Unitymedia Kunden für die Horizon App zahlen müssen. Wie kann das sein?


Werde ich jetzt genötigt zu einem Anbieter wie Joyn, zu gehen?


Ich erwarte, das dies sofort geändert wird und auch für die Kunden, die ihren Vertrag über die Nebenkosten (Mietwhg.) abgerechnet bekommen!!!

23 Antworten 23
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Tom Tomorrow:
@ FelineUM Du hast das Thema worum es geht nicht verstanden. Dein Post ist daher sinnfrei

Du hast das Thema von vorher herein überhaupt nicht verstanden.
Du forderst Sachen, die dir nicht zustehen.
Punkt aus, da besteht überhaupt keine Diskussionsgrundlage.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
"Sinnfrei"... Ich fasse es nicht.
Sinnfrei sind nur deine eigenen Posts.
Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Tom Tomorrow:
@ FelineUM Du hast das Thema worum es geht nicht verstanden. Dein Post ist daher sinnfrei

sinnfrei ist nur diese Diskussion.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
@Tom Tomorrow:

Warten sie doch bitte ab bis es die etwaigen Angebote (GigaTV App) auch für Unitymedia Kunden zur Verfügung stehen. Aktuell soll laut meinen aktuellen Informationen die Marke Unitymedia ab Februar nicht mehr existent sein, sprich ab Februar gibt es nur noch Vodafone. Diese Information kommt von dem Chef des Vodafone Shops indem ich momentan ein Praktikum mache und nachweislich werden die Firmennamen im Handelsregister abgeändert. Aus Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG wurde zb nun die Vodafone Hessen GmbH & Co. KG und aus der Unitymedia GmbH wurde die Vodafone West GmbH.
Demzufolge KANN man davon ausgehen dass auch die Produktanpassung an Vodafone erfolgt sodass aus dem Tarif
zum Beispiel:

3play Fly 400 der Tarif Internet&Phone 400 Cable + GigaTV wird.

Heißt sie könnten dann ihren Tarif umstellen auf den Tarif mit dem neueren Namen und werden bestimmt so auch die GigaTV App kostenlos erhalten können.

Ich sage man KANN davon ausgehen, da ich nicht weiß ob auch ab Februar die Horizon Box durch die GigaTV 4K Box ersetzt wird. Denn davon gehe ich persönlich erst ab Mitte 2020 aus.
Zu ersterem dass es ab Februar kein Unitymedia gibt, da bin ich mir sicher und die Firmennamenänderung im Handelsregister ist bereits erfolgt