Streamer auf Twitch mit Problemen!
Nicht anwendbar
Hallo,

ich streame seit 2016 auf Twitch und das hat über ein Jahr lang, auch ohne Probleme funktioniert, seit Ende 2017, Anfang 2018 bricht mein Down/Upload ein und es ist unmöglich Laggfrei zu streamen. Anfangs waren es meist nur 5 Minuten und ich habe das Problem ignoriert, mittlerweile dauert es zwischen 15 und 45 Minuten bis es dann plötzlich wieder läuft.

Die Zeiten wo es anfängt sind immer unterschiedlich, meist irgendwo zwischen 17 und 22 Uhr.

Im Normalfall habe ich eine 200/10 Leitung die auch durchkommen, während der Probleme kommen nurnoch 70 Down und 2-4 mbit/s Upload an.

Habe das Problem weitergegeben und als Antwort bekommen das eine Beeinträchtigung durch ein fremdes Störsignal vorliegt und es leider länger dauert, das ist mittlerweile 2 Wochen her.

Also meine Fragen:
Jemand ungefähr eine Ahnung, wielange so eine Bearbeitung dauert und ob ich wirklich damit rechnen kann, dass es bald wieder funktioniert?

Kann ich selber in meinen Einstellungen Dinge verändern, die die Situation vielleicht lösen?

Macht es sinn auf das 400/20 Paket aufzustocken? die 3 Euro wären es mir Wert, aber wenn die 400/20 auf 70/3 abfällt, hab ich ja nix gewonnen.

Würde mich über Antworten sehr freuen, denn Streamen macht so immoment nur eingeschränkt Spass.

MFG Beross

19 Antworten 19
Nicht anwendbar
Ja! Bringt doch nix, wenn man verschiedener Meinung ist! Hauptsache ist das Problem des Kunden zu lösen! Jeder hat eine ganz andere "Vorgehensweise" Da kann es mal zu Diskrepanzen führen! 
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du, ich wohn in GE, das ist auch nicht sooooo weit weg von DO 😄 Und mal wieder ein Bierchen zischen würde mir auch passen 😉
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Du, ich wohn in GE, das ist auch nicht sooooo weit weg von DO Und mal wieder ein Bierchen zischen würde mir auch passen

Ich selbst trinke zwar kein Bier , aber nen paar Pinnchen Feige ...

Quasi ein Communitytreffen? 😄

Mein FB ist im Profil verlinkt 

Gruß

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich denke mal, Andreas aus OB wäre ggfs. auch noch dabei. Jo, könnte man dann schon Community-Treffen nennen! Ich trink zwar auch selten Bier, aber gegen nen leckeren Cider im Irish Pub hätte ich auch nichts einzuwenden 😄
Andreas
SuperUser
SuperUser

Duisburg, nicht Oberhausen, Torsten 🙂

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Andreas:

Duisburg, nicht Oberhausen, Torsten

Andreas

Mea culpa, Andreas! Das war jetzt wirklich nicht böse gemeint. Wie komm ich denn auf Oberhausen? Ich hoffe, du kannst mir verzeihen!
Andreas
SuperUser
SuperUser
Torsten:
Ich hoffe, du kannst mir verzeihen!

Ja klar

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Danke!

Wärest du denn auch dabei, Andreas?
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Torsten,

kurze Antwort: Ja, warum nicht. 

ABER: Das hat jetzt mit dem Thema nichts mehr zu tun.

Es gibt ja die Rubrik Lounge hier in der Community, da passt das besser rein.

Andreas

Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Einstrahlungen können echt nervig sein. Durchhalten lautet die Devise. Alle Ausfälle dokumentieren und nach Behebung der Störung an UM wenden zwecks einer Gutschrift.

Ich habe für die letzte mich betreffende Einstrahlung auch eine nette Gutschrift erhalten.