Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2019 23:16
Hallo Zusammen,
seit Anfang des Jahres haben wir die 200er Kabelleitung von Vodafone und seit Beginn hatten wir keinen Tag stabiles Internet. Wir haben die Upload Option (50 Mbit) dazugebucht.
Zwar erreicht das Internet spitzen von 200 down / 60 up
- diese werden jedoch nicht im Ansatz aufrtecht erhalten.
Insbesondere beim Streamen im Bezug auf den Upload
und beim Gaming im Download ist dies besonders Ärgerlich:
Stabil kommen ca. 5 Mbit Down an und 3 Mbit Up kommen raus.
Das merkt man dann z.B. im Streaming Programm, welches bei Upload Einstellungen > 3 Mbit anfängt, Uploadverlust en masse zu senden.
Die üblichen Problemlösungstaktiken haben wir schon ausprobiert.
Docsis sieht soweit auch in Ordnung aus.
Über Unterstützung wären wir hier sehr dankbar!
Allen ein schönes Wochenende und
@Vodafone einen guten Start in die Woche!
am 29.01.2019 12:05
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.01.2019 18:53
Hi Tobias,
vielen Dank für deine Zuwendung.
Wir haben gestern bei der Hotline angerufen:
Laut Info deiner Kollegen ist unser Anschluss von einer Netzstörung betroffen - wir haben eine Gutschrift erhalten.
Falls du dir unseren Anschluss trotzdem schonmal anschauen möchtest, hast du unsere Genehmigung in einer PM.
Grüße
am 31.01.2019 10:36
Hey @LauliMawo,
danke für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker vorbei schicken der das mal vor Ort prüft. Aktuell ist es so, dass sämtliche Werte des Modems völlig im Keller sind (im wahrsten Sinne :D), schickst Du mir eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 04.02.2019 09:33
Hey,
danke für die Rufnummer - der Kollege wurde beauftragt, sie werden sich bei Dir melden.
LG
Tobias