Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2018 11:59
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll. Ich versuche vergeblich über Twitch zu Streamen jedoch geht mein Upload nach ca einer Std(kann auch schon nach 30 Min vorkommen) komplett in den Keller und mein Pc verliert die Verbindung zum Internet für 4 - 20 sec. Im Anschluss geht alles wieder für 20-30 Minuten und dann das selbe Spiel.
Mein Tarif:
Internet & Phone Kabel 100
Mein Upload beträgt: bis zu 6 Mbit/s max. im Upload
Modem CBN CH7466CE
Hier mal eine auflistung was ich alles bereits versucht habe.
- LAN Kabel ausgetauscht
- andere Anschlusse probiert
- auf dem Laptop ausprobiert
- Modem vom Strom getrennt
- Traiber auf den aktuellsten Stand gebracht
- verschiedene Bitraten zum Streamen genutzt
Tracert zu twitch sieht folgendermaßen aus
1 4 ms 4 ms 4 ms compalhub.home [192.168.0.1]
2 14 ms 18 ms 18 ms ip53a9b77f.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.127]
3 14 ms 14 ms 16 ms ip5886eb6b.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.107]
4 * * 1994 ms ip5886edfe.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.254]
5 1310 ms * * ip5886edc5.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.197]
6 70 ms 28 ms 23 ms et-1-1-0-100-xcr1.fri.cw.net [166.63.204.169]
7 106 ms 119 ms 106 ms ae1-xcr2.fra.cw.net [195.2.10.93]
8 32 ms 32 ms 32 ms ae1-xcr2.prp.cw.net [195.2.10.210]
9 104 ms 104 ms 109 ms ae24-xcr2.ash.cw.net [195.2.25.245]
10 * as46489.xcr1.ash.cw.net [195.2.19.250] meldet: Zielnetz nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann mit den Tracertdaten leider nichts anfangen, habe aber schon mehrfach gelesen das dieser immer gewünscht wird daher habe ich Ihn mal kopiert.
Für Tipps und Hilfen aller Art - schon einmal Danke im vorraus.
am 23.07.2018 08:45
Ich würde dir gerne meine Daten senden jedoch erhlte ich imemr folgende Fehlermeldung :
Bei einem oder mehreren dieser Mitglieder sind private Nachrichten nicht aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen.
am 25.07.2018 08:53
Hey,
schickst Du mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 29.07.2018 07:38
Daten sind raus - ich bin gespannt was rauskommt
am 31.07.2018 12:50
Hi OenklS4m,
am Anschluss gibt es keine Auffälligkeiten. Du hast ja geschrieben, dass es nach ein paar Änderungen in der Firewall lief. Hat sich das geändert?
Viele Grüße
Marco