abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam
Rubin13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe einen Giga Kabel1000 Anschluss an einer Fritzbox6690 und komme aus BW.

Habe immer wieder von Anfang an Probleme mit der Geschwindigkeit. Mal geht es eine Zeit lang, dann ein paar Tage wieder Ok aber niemals diese versprochenen Downloadraten. Ich bin ja schon froh wenn es mal 100MB anzeigt. Das Internet ist teilweise so langsam das ein Stream abbricht. Bei 3 TV´s die gleichzeitig was streamen ein Ding der unmöglichkeit. Speedtest heute war wieder unterstes Level.

Kundenservice zu erreichen ist schwierig und man hängt in der Warteschleife. Bin am überlegen wieder meinen alten DSL bei 1&1 zu aktivieren. Da hatte ich noch nie ein Problem. Ich fühl mich einfach im Stich gelassen.

Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann. Speedtest wurde mit Lan direkt an der Box gemessen.

LG

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

im Anhang der Screenshot meiner Fritzbox.

Gruß Rubin

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für Deine Hilfe.

Dann werde ich es mal mit Deinen Vorschlägen versuchen und hoffen das sich da was tut.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Rubin