Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2018 14:34
Ich habe am 24.07. eine Umstelung auf IPv4 beantragt und auch per e-mail bestätigt bekommen.
Diese wird benötigt um die Alarmanlage einzubinden.
Soweit so gut. Der Mitarbeiter am Telefon bestätigte die Zuteillung oder Freischaltung der IPv4 und per mail bekam ich auch umgehend die schriftliche Bestätigung.
Jedoch ist seitdem das Festnetz gestört, bzw. nicht funktonsfähig und die IP4 wurde auch nicht freigeschaltet.
Internet, Kabel TV und Giga Box funktionieren nach wie vor perfekt nur das Festnetz nicht mehr. Nach einem Anruf beim Service teilte man mir mit, dass daran gearbeitet würde. Beim nächsten Anruf beim Service wurde ein Störungsticket erstellt, es würde eine Netzstörung vorliegen. Auf Nachfragen meinerseits, ob dies eventuell mit der Freischaltung der IPv4 zu sammenhängen würde, bekam ich die Antwort, das könnte nicht sein.
Seltsam nur , dass zu dem Zeitpunkt wo die IP4 freigeschaltet werden sollte, das Festnetz ausfiel und die rote Lampe der Fritzbox leuchtet (kein Blinken, sondern dauernd rotes Licht). Selbstverständlich habe ich die Fritzbox bereits vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, jedoch ohne Erfolg.
In der Fritzbox (6490 Cable von Vodafone geliefert) erscheint die Meldung "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert".
Kann mir hier irgend jemand helfen ? Die Anrufe beim Vodafone Service werden entweder sofort mit einer Meldung "wir bearbeiten Ihr Problem" beendet ( das Gespräch wird einfach beendet, bevor man irgend etwas äussern kann), oder man teilt mir mit, dass eine Netzstörung vorliegt, man aber nicht sagen könne welche und wann diese behoben wird.
In der Fritzbox erscheint weiterhin die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer ******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 "
Diese Störung liegt bereits seit dem 24.07.2018 vor.
Vielen Dank schon einmal im voraus für eventuelle Hilfestllung, da ich beim Kunden bzw. Störungsservice nichts erreichen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2018 14:50
Führe einen Werksreset der FB durch warte ca. 10 Min. und richte danach deine persönlichen Einstellungen manuell ein, Wichtig ! keine Sicherung einspielen.
Gruss
Methusalem1
am 30.07.2018 14:50
Führe einen Werksreset der FB durch warte ca. 10 Min. und richte danach deine persönlichen Einstellungen manuell ein, Wichtig ! keine Sicherung einspielen.
Gruss
Methusalem1
am 30.07.2018 15:34
am 30.07.2018 15:42
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
System anklicken >Sicherung >Oben rechts Werkseinstellungen
Ich meinte damit Telefonie einrichten, Telefonbuch, Kameras usw:.
Gruss
Methusalem1
am 30.07.2018 16:07
am 30.07.2018 19:22
am 31.07.2018 11:45