Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2018 09:54
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem regelmäßige Ping aussetzer was sich im normalen Surfen etc. nicht wirklich bemerkbar gemacht habe. Da ich für gelegentliche Homeoffice-Tätigkeiten aber eine VOIP Anlage (Vodafone One Net Business) über meine KabelDeutschland/Vodafone Internetanschluss nutze habe ich hier natürlich ein Problem.
Wenn Ping aussetzer da sind kommt auf der Gegenseite nur verzerrtes und abgehacktes heraus was natürlich unbefriedigend ist. Ticket gestern beim Support geöffnet, nach ein paar Stunden eine SMS bekommen das alles wieder in Ordnung ist aber geändert hat sich nichts. Ist das bekannt?
Vertrag ist ein Kabel Deutschland 32Mbit - hatte zwischendurch auch einen 200Mbit mit den selben Symptomen.
Getestet über WLAN und Ethernet mit unterschiedlichen Geräten.
danke und Gruss
am 12.05.2018 10:08
am 12.05.2018 15:09
Hi,
ich nutze eine FritzBox 6490 als Leihgerät.
Was meinst du mit VF Router? Hier der Screenshot:
Pingplotter:
Gruss
am 13.05.2018 14:41
@shibby238@ schrieb:
Was meinst du mit VF Router?
Hey @shibby238, danke für deine Bilder
es gibt halt VF_Leihgeräte oder du hast eine eigene FritzBox angeschlossen.
Melde bitte eine Störung bei der Hotline unter 0800 52 666 25. Bei Dir ist der Rückweg gestört. Im Hinweg fehlt Kanal 16, dass scheint aber normal zu sein, liegt wohl an der bevorstehenden TV Umstellung, Wegfall der analogen Sender. Ich denke das sich ein Techniker vor Ort die Sache anschauen muss @shibby238.
Hast du einen beispielsweise Switch angeschlosssen?
Kannst du PingPlotter bitte erneut ausführen mit den Einstellungen: "Intervall auf 5 Sekunden und Focus auf Auto" und zusätzlich noch ein Traceroute zu Google machen? Dein Plot ist soweit erstmal nicht sauber mit 95,4 PL%.direkt an der FritzBox.
Gruß
am 14.05.2018 11:55
Hallo shibby238,
hast Du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit der Hotline gehabt? Falls nicht, dann sende mir doch bitte eine private Nachricht mit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer.
Ich schau mir Deinen Anschluss gerne an.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 15.05.2018 06:57
Hallo Manu,
nein - hatte noch keine Zeit. PN ist raus - danke fürs nachschauen.
viele Grüße
am 19.05.2018 10:19
Hallo shibby238,
bei den Upstreams sind die Signalwerte weiterhin nicht in Ordnung. Das muss ein Techniker in Ordnung bringen. Schick mir bitte eine Rufnummer, damit ich den Auftrag fertig machen kann. Vergiss nicht, Dich dann wieder hier zu melden.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.05.2018 10:32
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Nachricht, PN an dich mit der Rufnummer habe ich soeben verschickt.
Viele Grüße
am 23.05.2018 12:42
Hallo shibby238,
ich habe einen Auftrag für den Techniker fertig gemacht und Deine Handynummer hinterlegt. Die Kollegen werden Dich zu Terminvereinbarung anrufen. Ich habe Dir auch schon eine SMS als Info geschickt.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 28.07.2018 13:36
Ich scheine exakt das gleiche Problem zu haben, nur das ich eine 6360 Fritzbox habe. Häufige Pingaussetzer per Direktanschluss an Fritzbox. Ist hier auch ggf. etwas auffällig?:
Vielen Dank im Voraus.
mfg
Thorben