am 17.05.2018 11:59
Hallo Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll. Ich versuche vergeblich über Twitch zu Streamen jedoch geht mein Upload nach ca einer Std(kann auch schon nach 30 Min vorkommen) komplett in den Keller und mein Pc verliert die Verbindung zum Internet für 4 - 20 sec. Im Anschluss geht alles wieder für 20-30 Minuten und dann das selbe Spiel.
Mein Tarif:
Internet & Phone Kabel 100
Mein Upload beträgt: bis zu 6 Mbit/s max. im Upload
Modem CBN CH7466CE
Hier mal eine auflistung was ich alles bereits versucht habe.
- LAN Kabel ausgetauscht
- andere Anschlusse probiert
- auf dem Laptop ausprobiert
- Modem vom Strom getrennt
- Traiber auf den aktuellsten Stand gebracht
- verschiedene Bitraten zum Streamen genutzt
Tracert zu twitch sieht folgendermaßen aus
1 4 ms 4 ms 4 ms compalhub.home [192.168.0.1]
2 14 ms 18 ms 18 ms ip53a9b77f.static.kabel-deutschland.de [83.169.183.127]
3 14 ms 14 ms 16 ms ip5886eb6b.static.kabel-deutschland.de [88.134.235.107]
4 * * 1994 ms ip5886edfe.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.254]
5 1310 ms * * ip5886edc5.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.197]
6 70 ms 28 ms 23 ms et-1-1-0-100-xcr1.fri.cw.net [166.63.204.169]
7 106 ms 119 ms 106 ms ae1-xcr2.fra.cw.net [195.2.10.93]
8 32 ms 32 ms 32 ms ae1-xcr2.prp.cw.net [195.2.10.210]
9 104 ms 104 ms 109 ms ae24-xcr2.ash.cw.net [195.2.25.245]
10 * as46489.xcr1.ash.cw.net [195.2.19.250] meldet: Zielnetz nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann mit den Tracertdaten leider nichts anfangen, habe aber schon mehrfach gelesen das dieser immer gewünscht wird daher habe ich Ihn mal kopiert.
Für Tipps und Hilfen aller Art - schon einmal Danke im vorraus.
am 17.05.2018 12:29
selbes Problem habe ich auch...
seit über einem Jahr. Mehrere Techniker bei mir alles ok...und bekomme immer wieder gesagt das alles inordnung ist.
Versuch mal mit einer VPN zu streamen.
So kann ich nur stabil zu Twitch streamen...
am 17.05.2018 12:33
kannst du mir kurz erklären wie das mit VPN funktioniert habe keinen plan davon#
am 17.05.2018 12:36
am 17.05.2018 15:18
wurde den den Problem inzwischen behoben ?
am 17.05.2018 16:28
am 17.05.2018 16:58
Ich hoffe ja immernoch das es sich nur um einen Rückstörsender handelt oder dergleichen
am 20.05.2018 13:35
am 20.05.2018 15:18
Hey also laut Vodafon ist mit meiner Leitung alles in Ordnung.
Daher habe ich noch einmal mein Heimnetz geprüft.
Zum einen ist mir aufgefallen das die Windowsfirewall OBS nicht in die Liste der Apps augenommen hat die durch die Firewall kommunizieren dürfen. Daher habe ich OBS manuell hinzugefügt.
Außerdem treten bei OBS Komplikationen auf wenn die CPU zu arg ausgelastet ist. Nachdem ich auch die konfiguriert hatte - kann ich endlich seit 2 Tagen Problemlos streamen (4+ Std).
Falls du Fragen hast kannst du mich gerne in Steam adden vllt kann ich dir irgendwie weiter helfen.
http://steamcommunity.com/profiles/76561198194361063/
Gruß Sam
am 20.05.2018 15:19
Hallo OenklS4m,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian