Statt 400Mbit erst nur 1-50 Mbit... nun komplett ausgefallen
Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So langsam nervt es und keiner kann/will mir helfen.

Seit einem Monat habe ich nun Bon euch den Kabel abschluß und bisher bin ich nicht einmal auf die 400mbit gekommen. Obwohl eure Fritzbox mir sagt das sie ankommen. Dann wurde von den Moderatoren versucht den Fehler zu ermitteln... dauernd würden Standard antworten gegeben wie " das liegt am Ausbau... es liegt wahrscheinlich an deiner Hardware... es liegt an der Tageszeit..." alle Geräte haben die selben downloadgeschwindigkeiten... darunter auch eure tv-box. Tageszeit ist egal... ob nun früh am Morgen oder spät am Abend...

Nun habe ich mich auf facebook an euren Support gewannt... der meinte dann nach einer Woche das ihr Probleme bei der Rückkopplung habt. Gestern schrieben sie das dass Problem behoben ist... an der Verbindung hat sich nix geändert. Heute ist der Service down....

Ich kam dann heute von der Arbeit und wollte mein Notebook noch vorbereiten weil wir morgen in den Urlaub fahren und noch Filme Bon netflix runterladen und zack ist gar kein Internet mehr vorhanden...

So langsam habe ich die *Nase* echt voll. Ich bin der Meinung das die Fritzbox eure Leitung nicht mag weil ich dieses Problem öfter hier gelesen hab und immer stand dort euere Fritzbox als Router drin.

Ich werde unter Garantie nicht die vollen Gebühren bezahlen bis das Problem langsam mal behoben ist... ansonsten muss ich wohl die sonderkündigung schreiben weil nicht mal 100mbit erreicht werden.
6 Antworten 6
Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gestern ab3ns kurz bevor ich die störstelle anrufen wollte ging's plötzlich wieder...

Nun... um 8.45 Uhr auf einmal wieder alles tot und Fritzbox gibt mir ne rote Info LED. Ich komm auch nicht mehr auf die Box rauf. Wie erwartet ist also doch die Fritzbox von euch hin.
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Dforce,

es handelt sich hier um ein Zusammenspiel der aufgezählten Ursachen Frustrierte Smiley Segmentauslastung, Rückwegstörer und ggf. ein Fehler der Box. Wenn Du möchtest, dann können wir zumindest bei der Box kurzfristig Abhilfe schaffen und sie austauschen. 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Box ist schon unterwegs. Ich hoffe dann ist dieses Theater endlich zuende.

Wenn meine Freundin telefonieren will ist das Inet tot. Das kanns ja nicht sein. ISDN Zeiten lassen Grüßen.
Jens

Hallo Dforce,

das Paket ist unterwegs aber lt. Sendungsverfolgung passt etwas mit der Klingel nicht.

Ich schick Dir gleich die Sendungsnummer, dann siehst Du es auch.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dforce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Hab die Sendung nun überprüft... wir waren in der Woche garnicht Zuhause. Das hätte ich dem Kollegen am Telefon aber auch schon gesagt. Naja nun würde es ja erneut zu uns gesendet und würde angeblich Samstag bei uns abgegeben... um 1 Uhr nachts. Da schlafe ich im Normalfall und ich glaube kaum das die um diese Uhrzeit Päckchen ausliefern. Nun habe ich grade eine E-Mail erhalten das ich bitte das alte leihgerät schnell zurück senden soll... und das obwohl ich noch immer kein Ersatz habe.
Tobias

Hi @Dfoce,

ich habe gerade gesehen, dass Du bereits mit den Kollegen von Facebook in Kontakt stehst. Ich mache den Beitrag zu, bitte bleib nur bei einem Servicekanal 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!