Starke Uploadeinbrüche
paddee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo miteinander,

 

ich habe seit Beginn meines Vertragsverhältnisses starke Einbrüche im Upload.

Ich dachte mir daher, dass ich mir die Option 50MB Upload dazu buche und mal schaue, ob dies eine Verbesserung bringt.

 

Leider ist dies nicht der Fall. Auch erreiche ich keine 50MB Upload.

 

Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen?

 

Meine Daten:

 

Internet + Telefon 200

Fritzbox 6490

Upload Einbrüche

Chrome -> Streaming Plattform Twitch

Windows 10

 

Hier noch  Bilder der Signalwerte und der Einbrüche anhand des Twitch Inspectors.

 

Signalwerte.JPGTwitch.JPG

 

Grüße,

Patrick

25 Antworten 25
paddee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Internet läuft heute wieder unterirdisch...

 

Wäre nett, wenn du das an den Kundenservice weitergeben kannst wenn wir das im nächsten Post nicht geklärt kriegen. Damit ich dann mit denen über meinen Kummer telefonieren kann 😉

 

Eine Woche jedes mal auf eine Antwort warten ist dann leider schon ein bisschen lange.

 

Noch eine weitere Frage... ich hab ja das Zusatzpaket mit Upload 50 dazu gebucht. Von der Leistung gesehen habe ich bis heute noch nichts. Könnte man das dann bitte für die Zeit gutschreiben?

 

Grüße,

Patrick

asdf.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi paddee,

 

tut mit leider, dass meine Antwort so spät kommt. Wir kommen momentan kaum hinterher.

 

Ich habe den Techniker beauftragt und dieser wird sich, zwecks Terminvereinbarung, mit Dir in Verbindung setzen. Gib mir bitte nach dem Technikereinsatz eine kurze Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
paddee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Techniker war nun da und hat gemeint, dass der Techniker davor wohl die Kabel falschrum an der Dose angebracht hat 😕

Hier nun die Werte nach dem Techniker. Ich habe mal meine Fritzbox-Werte sowie die von der Vodafonebox angehängt. 

 

Falls ihr die für gut befindet könnt ihr das gerne schließen.

 

Grüße,

Patrick

 

Fritzbox.JPGup.JPGdown.JPGsignale.JPG

Im Upstream stimmt immer noch etwas nicht ganz. Ein Kanal läuft noch auf QPSK, die anderen auf QAM16 bzw. 32. Normal sollten die alle auf QAM 64 laufen.

 

Scheint noch etwas den Rückweg zu stören.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

die Downstreams sehen jetzt gut aus, aber der Rückweg ist noch nicht optimal. Bemerkst Du im Upload eine Beeinträchtigung?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
paddee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Wallace,

Bisher nicht. Läuft soweit sehr gut. Falls nochmals etwas sein sollte werde ich das hier schreiben. Aber bis dahin passt das denke und es kann geschlossen werden.

Grüße
Patrick