Frage
Antwort
Lösung
30.09.2018 11:07 - bearbeitet 30.09.2018 11:25
Hallo miteinander,
ich habe seit Beginn meines Vertragsverhältnisses starke Einbrüche im Upload.
Ich dachte mir daher, dass ich mir die Option 50MB Upload dazu buche und mal schaue, ob dies eine Verbesserung bringt.
Leider ist dies nicht der Fall. Auch erreiche ich keine 50MB Upload.
Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Meine Daten:
Internet + Telefon 200
Fritzbox 6490
Upload Einbrüche
Chrome -> Streaming Plattform Twitch
Windows 10
Hier noch Bilder der Signalwerte und der Einbrüche anhand des Twitch Inspectors.
Grüße,
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2018 18:40
Hallo Wallace,
Techniker war nun da und hat gemeint, dass der Techniker davor wohl die Kabel falschrum an der Dose angebracht hat 😕
Hier nun die Werte nach dem Techniker. Ich habe mal meine Fritzbox-Werte sowie die von der Vodafonebox angehängt.
Falls ihr die für gut befindet könnt ihr das gerne schließen.
Grüße,
Patrick
am 30.09.2018 11:20
Ja deine Werte sehen nicht so gut aus. Selbst im Downstream sind einige Werte außerhalb der Toleranz.
Bei den Kanälen 3, 7 und 14 sind die dBmV Werte außerhalb der Toleranzgrenze.
Im Upstream hast du nur zwei Kanäle mit zu hohen dBmV Werten. Das ist auch der Grund das dir die zwei anderen fehlen.
Da muss ein Techniker Vorort und das wieder einpegeln.
Gruß Kurt
am 30.09.2018 11:27
Servus Kurtler,
danke für deine schnelle Antwort.
Weißt du wie das nun bei Vodafone abläuft, melden die sich hier noch oder muss ich die Service-Hotline anrufen und ihnen das nochmal schildern?
Grüße,
Patrick
30.09.2018 11:32 - bearbeitet 30.09.2018 11:45
Hallo Patrick,
du kannst das über die normale Hotline melden 0800 5266625, wobei ich da noch nie so richtig weitergekommen bin oder warten bis sich hier ein Mod meldet und sich dann deinen Anschluss anschaut. Das kann aber derzeit schon etwas länger dauern.
Du musst aber dazu vorher dein Liehgerät dranhängen. Denn von deiner eigenen Box 6390 aus können sie keine Werte auslesen und diese wird auch nicht Supportet.
Gruß Kurt
am 30.09.2018 11:34
Ich hab das vorhin nochmal editiert. Es handelt sich um eine Fritzbox 6490. Muss ich trotzdem austauschen?
Grüße,
Patrick
am 30.09.2018 11:38
Hatte mich schon gewundert warum plötzlich 6490 dort stand.
Das ist egal, da du eine eigene Box hast musst du immer bei Störungen die Leihbox dran hängen. Nur dann können sie die Werte auslesen. Und du hast ja eine eigene 6490. Das sieht man ja daran, das deine Signalwerte in dbmV angezeigt werden, die 6490 Leihboxen zeigen diese in dBuV Werten an.
Gruß Kurt
am 30.09.2018 11:44
Hi Kurt,
merci danke für die Erklärung 🙂
Werd ich dann machen sobald sich jemand von Vodafone hier meldet.
Grüße,
Patrick
am 30.09.2018 11:49
Du kannst ja auch mal die Leihbox dran hängen und dann die Signalwerte hier Posten. Die sind nämlich ausschlaggebend.
Gruß Kurt
am 30.09.2018 12:03
Servus Kurt,
gesagt getan.
Grüße,
Patrick
am 30.09.2018 12:09
Hallo Patrick,
hier das gleiche Bild, nur diesesmal in dBuV.
Im Downstream das gleiche. Auch hier sind die 3 Kanäle außerhalb der Toleranz.
Die Upstreamwerte mit 113 sind viel zu hoch. Sollten so um die 100 liegen. Den je höher im Upstrem diese Werte sind, desto schlechter das Signal.
Gruß Kurt