Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 21:10
Guten Abend,
ich habe vor ca. einer Woche einen Red Internet & Phone 200 Vertrag abgeschlossen. Die Lieferung des Routers erfolgte sehr schnell und die Installation war erstaunlich einfach. Nur habe ich von Anfang an das Problem, dass der Ping sehr stark schwankt, die Uploadrate konstant unter 2 Mb/s liegt, und sporadisch auch die Downloadgeschwindigkeit auf unter 20Mb/s sinkt. Gerade bei Computerspielen dämpft der ständig schwankende Ping leider erheblich das Vergnügen.
Doch zunächst zu den wichtigsten Fragen:
Screenshots von Pingplotter werde ich anhängen. Da der Vertrag so für mich nutzlos ist, werde ich, falls sich keine Lösung finden lässt, ihn Widerrufen. Ich hoffe allerdings auf eine Besserung und konnte mich anhand der vorhandenen Fälle schon davon überzeugen, dass den Leuten hier wirklich geholfen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2020 11:49
Hallo levkii,
stell mal bitte das Intervall auf 2,5 Sekunden und mach den Pingplotter noch einmal.
An der Leitung ist alles in Ordnung.
Viele Grüße, Manu