1000mb - 4-10% Paketloss
FlorianWi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ca. 3-4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 3-4  Anrufe. aktiverung von ipv4, minimale verbesserung.

Guten Tag,

ich habe seit mehreren Wochen nun passiven Paketverlust. Was das spielen bei manchen Online Games unmöglich macht. Mehrere Anrufe halfen leider nicht.

Ping an meinen Router ergibt 0% Paketverlust

Ping an 8.8.8.8 liegt bei ca bei 3- 10 % 

Anbei die gewünschten Screenshots.

Ich hoffe das mir hier nun endlich geholfen werden kann.

01.png02.png03.png04.png05.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo FlorianWi,

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59

Hallo FlroianWi,

schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

Gib hier Bescheid, wenn Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

PN ist raus.

Vielen Dank

Martin59

Hi FlorianWi,

an Deinem Anschluss sind einige Werte für den Upstream außerhalb der Toleranz.

Schick mir bitte nochmal eine PN mit einer Mobilfunknummer, dann beauftrage ich gerne einen Techniker, der das wieder einpegelt.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße Martin

Vielen Dank, PN ist raus.

Moni_GK

Hallo FlorianWi,

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

Liebe Grüße

Moni