abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6690: Download: 438 kbit/s Upload: 109 kbit/s | Blockade?
eterror
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin kein Deutscher, ich benutze einen Übersetzer.

Ich habe seit Dezember letzten Jahres Vodfafone (Kabel). Habe den Router im Dezember bei ebay-kleinanzeigen gekauft - 6690. Neu. Verpackt.
Ich habe es aktiviert und das Internet funktionierte drei Monate lang. Vor 2 Tagen hat es aufgehört zu funktionieren. Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 400 kbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 100 kbit/s.

Und um das Ganze noch lustiger zu machen: Beim Internetsurfen hatte ich einen 1GBit/s Tarif, obwohl im Vertrag 500Mbit stand.

So wie ich es jetzt verstehe, habe ich einen Router von jemandem gekauft, der 1 GBit im Vertrag hatte, und das war die Geschwindigkeit, die ich erhalten habe.

Ich verstehe nicht, was ich jetzt tun soll? Ich habe kein Internet, die Hotline kann mir nicht helfen. Niemand weiß etwas.

PS. Ich habe das Internet noch einmal freigeschaltet, aber ich fürchte, das wird nichts helfen...

6690 Internet Speed:

docsis settings:

18 Antworten 18
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo eterror,

wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.

Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Liebe Grüße

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht auf der Unterseite)

eterror
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Art Nummer: 2000 2993

Ich habe router debranding gemacht (in Dezember )

Aktuell ist frei und hat fritzos 8.03

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das ist ein Leihgerät, und weiterhin Eigentum von Vodafone! Da ist it allergrößter Wahrscheinlichkeit der dazugehörige Vertrag ausgelaufen, daher die Abschaltung. Schließe dein Leihgerät wieder an, dann funktioniert auchbdein Anschluss wieder. Diese Box bekommst du definitiv nicht mehr freigeschaltet.

Was soll ich jetzt tun mit dieses Router? Ich Habe 180 Euro bezahlt. Soll ich weiter bei eBay verkaufen? 

Ich bestelle gleich kostenlos Vodafone Station...

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du dich der Hehlerei schuldig machen möchtest, gerne! Die Box kannst du nur noch als Buchstütze benutzen, ins Regal stellen zum angucken oder auch in den Elektroschrott geben.

Aber was ist mit der Person, von der ich es gekauft habe? Sollte ich das irgendwo melden? Ich bin *piep* worden.

@eterror  schrieb:

Aber was ist mit der Person, von der ich es gekauft habe? Sollte ich das irgendwo melden? Ich bin *piep* worden.

Du kannst gerne versuchen, dein Geld von dem Verkäufer wieder zurück zu bekommen - aber ich bezweifele, dass du damit Erfolg hast.

Und solange in der Artikelbeschreibung stand, dass es ein Gerät mit Vodafone-Branding ist, hättest du das auch schon beim Kauf wissen können, dass das Gerät bei Vodafone nie wieder funktionieren wird.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Darum würde ich mir nie eine gebrauchte Kabelbox von eBay zulegen, da weiß man nie was man bekommt. Ich gehe mal davon aus, dass diese bei eBay gekauft wurde.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!