am 11.06.2019 11:22 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2019 17:45 von Jens-K
Hallo,
gestern zog ein Gewitter über den Leipziger Westen.
Nach heftigem Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe fiel die Sicherung des Stromkreises im Wohnzimmer raus. Habe die wieder eingeschaltet. Nun war an den Steckdosen überall wieder Strom. Aber weder das Kabelmodem (Motorola), W-LAN-Router (D-Link) zeigten eine Reaktion. Am Modem leuchtet nur die Power-LED. Am Router gar nichts. Außerdem ist wohl auch der Fernseher tot (geht nicht mal mehr in StandBy). Mein Störungsticket von heute früh wurde geschlossen mit der Begründung, dass es sich um eine allgemeine Störung handelt, daran gearbeitet wird und ein Vor-Ort-Termin nicht notwendig sei.
Ich geht es ja denke ich eher um eine stromtechnische Störung.
Frage(n):
Kann ich das Ticket wieder öffnen, sodass der Techniker heute nachmittag (wie angekündigt) hier her kommt und zumindest das Modem tauscht?
Wie sieht es versicherungstechnisch aus. Ich benötige vermutlich auch ein neuen W-LAN-Router. Muss das Vodafone leisten?
Beim TV siehts in der Hinsicht wohl eher schlecht aus?
VG
Mario
Edit: Da es sich hier um einen Kabelanschluss handelt, Beitrag von Störungsmeldungen DSL ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.06.2019 10:47
Das Problem wurde nun durch den Tausch des Modems gelöst.
Besten Dank an Wallace!!!
am 18.06.2019 09:25
Hey,
schön, dass es mit dem neuen Router läuft. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace