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Lösung
am 11.06.2019 11:22 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2019 17:45 von Jens-K
Hallo,
gestern zog ein Gewitter über den Leipziger Westen.
Nach heftigem Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe fiel die Sicherung des Stromkreises im Wohnzimmer raus. Habe die wieder eingeschaltet. Nun war an den Steckdosen überall wieder Strom. Aber weder das Kabelmodem (Motorola), W-LAN-Router (D-Link) zeigten eine Reaktion. Am Modem leuchtet nur die Power-LED. Am Router gar nichts. Außerdem ist wohl auch der Fernseher tot (geht nicht mal mehr in StandBy). Mein Störungsticket von heute früh wurde geschlossen mit der Begründung, dass es sich um eine allgemeine Störung handelt, daran gearbeitet wird und ein Vor-Ort-Termin nicht notwendig sei.
Ich geht es ja denke ich eher um eine stromtechnische Störung.
Frage(n):
Kann ich das Ticket wieder öffnen, sodass der Techniker heute nachmittag (wie angekündigt) hier her kommt und zumindest das Modem tauscht?
Wie sieht es versicherungstechnisch aus. Ich benötige vermutlich auch ein neuen W-LAN-Router. Muss das Vodafone leisten?
Beim TV siehts in der Hinsicht wohl eher schlecht aus?
VG
Mario
Edit: Da es sich hier um einen Kabelanschluss handelt, Beitrag von Störungsmeldungen DSL ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2019 15:41
Hey Mario,
ich habe das bereits bestehende Ticket an unsere Logistik gegeben und die Kollegen werden den Versand eines neuen Modem veranlassen. Sende uns bitte das defekte Modem mit dem Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 11.06.2019 17:57
Hey Mario,
das Kabelmodem kann ich gerne tauschen, aber beim WLAN Router und beim TV kann ich nichts machen. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann leite ich den Tausch in die Wege.
Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 11.06.2019 18:54
Habe mit Zwischenstand der Situation geantwortet
am 12.06.2019 07:14
Hey Wallace,
kannst du prüfen, ob die "Allgemeine Störung" in meinem Gebiet weiterhin besteht?
VG
Mario
am 12.06.2019 15:17
Es hat sich inzwischen was getan.
Telefon geht nun wieder. TV kann ich erst morgen probieren, da die Neuware noch unterwegs ist. W-LAN-Router ebenso.
Am Modem (Motorola sbv5121) leuchten alle grünen LEDs.
Nur die normalerweise orangene LED leuchtet gar nicht.
Wie ist der Normalzustand dieser LED wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist?
Habe mal das kurze Kabel, was zum Router ging, in ein (altes) Netbook gesteckt. Am Leuchten der LED änderte sicht nichts. Demzufolge ist auch kein I-NET vorhanden.
Ich habe nun die Befürchtung, dass das Modem nach dem Blitzschlag trotzdem einen weg hat, auch wenn es teilweise wieder funktioniert...
VG
Mario
am 12.06.2019 15:33
Hey Mario,
läuft´s denn, wenn Du einen Rechner direkt per LAN ans Modem anschließt? Wenn Du mir noch die angeforderten Kundendaten sendest schaue ich mir alles an.
VG Wallace
am 12.06.2019 15:37
Nein, läuft nicht
Daten sind per PN unterwegs
danke
Mario
am 13.06.2019 14:55
gibt es eine zentrale Stelle/E-Mail wo man zu einem Ticket bei VF Ergänzungen oder Nachfragen stellen kann?
Habe in der Störungshilfe nichts gefunden.
Die einzige Aktion, die man dort machen kann ist: stornieren
Es wurde heute vormittag ein Ticket erstellt, dass das Modem (zum x-ten Mal inzwsichen) per Ferndiagnose geprüft werde und ich einen Rückruf bekäme, der aber bislang nicht erfolgte.
Wie kann endlich ein Tausch des Modems in die Wege geleitet werden? Der aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit ist, das Problem zu lösen.
VG
Mario
am 13.06.2019 15:41
Hey Mario,
ich habe das bereits bestehende Ticket an unsere Logistik gegeben und die Kollegen werden den Versand eines neuen Modem veranlassen. Sende uns bitte das defekte Modem mit dem Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 13.06.2019 16:25
Danke dir Wallace.
Ich denke das wird alles lösen.
Ich habe nun auch einen nagelneuen W-LAN-Router probiert. Dieser meldete bei der Einrichtung eindeutig, dass am WAN-Port kein Kabel angeschlossen sei. Also wird wohl der LAN-Port des Modems oder da drin etwas zwischen Kabel und Port defekt sein.
Ich melde mich hier wieder, wenn es Ergebnisse mit dem neuen Modem gibt.
VG
Mario