Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2018 15:43
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Januar meine Leitung auf 32.000 umgestellt und nutze weiter das Thomson Modem in Verbindung mit einer Fritzbox 7270. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg.
Ich habe bestimmt seit einem Jahr(oder auch gut länger möglich) regelmäßige Toalausfälle des Internets (+Telefon). Kabel TV funktioniert , aber hin und wieder wird der Kanal nur sehr verzögert oder gar nicht gefunden.
Heute war es mal wieder soweit - Ticket bei Vodafone aufgemacht und nach einer Stunde bekam ich den Hinweis, dass man ein Anschluss entstört wurde und nach einem Kabelmodemneustart funktioniert es wieder.
Leider häufen sich die Ausfälle in letzter Zeit.. mal gibt es en Netzproblem.. mal diese Geschichte mit der Entstörung.. manchmal geht es 20 Minuten nicht und dann auf einmal wieder..
Da ich den Anschluss auch für ein VPN hin und wieder beruflich nutze bin ich dann an Tagen wo ich zuhause arbeite auf eine sichere Verbindung angewiesen.. regelmäßig habe ich Probleme wenn ich dann mal zuhause arbeite.. Ausfallzeit 30Min, 60 Min. oder auch schon ein halber Tag..
Ich bin echt verzweifelt.. nach meiner Vertragsverlängerung sicherte man mir eigentlich zu, dass es zukünftig keine Störungen mehr geben sollte. Ein Hardware-Austausch wurde bisher nicht vorgenommen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
am 25.04.2019 20:22