Störung seit Monaten
Purpursonnenhut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

vielleicht finde ich ja Hilfe über die Community.

Ich habe Internet über Kabel und eine Vodafone-Station zuhause, mit der es schwankende Download- und Upload-Raten, Ping-Probleme und Verbindungsabbrüche gibt.

Kaum ein Stream kann bis zum Ende gestreamt werden, ich werde ständig beim Spielen rausgeworfen. 

Es ist eine 400er Leitung, maximal kommen auf der Playstation 250 an, was okay ist, aber zwischenzeitlich kommen auch mal 10 mbits. Die Playstation ist über LAN angeschlossen. Zwischenzeitlich gibt es gar kein Internet, WLAN bricht ebenfalls Weg. Bei Ping-Messungen kommt ein 1300 Ping raus mit 250% Schwankung. Zweimal waren Techniker da, die nichts finden. Es passiert zu jeder Tages- und Nachtzeit. Etliche Male habe ich die Störung schon gemeldet. Niemand findet eine Lösung, ich denke auch nicht, dass sich irgendwer drum bemüht. DSL gibt es bei mir nur bis zu einer 16 Leitung, deswegen wäre es echt toll, wenn da jemand für mich Tips hat. 

Liebe Grüße

 

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Purpursonnenhut
Smart-Analyzer
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Hallo liebe Community und Admins, ich habe ein Problem mit meiner Internet-Leitung seit Februar

 

  • Ich komme aus NRW, PLZ 45355
  • Mein Vertrag ist 2Play fly 400
  • Ich nutze eine geliehene Vodafone-Station, die wurde schon mal ausgetauscht ohne Erfolg
  • Verbindungsabbrüche, Schwankung der Verbindungsgeschwindigkeiten, zu hoher Ping
  • Playstation 4 gerade über LAN. Handy und Surface Pro, Alexa, Lampen und Steckdosen über WLAN
  • Meist Internet Explorer
  • Windows auf dem Surface Pro, der ist allerdings nicht LAN-fähig, sondern geht über WLAN rein
  • Die Störung tritt zu jeder Tageszeit auf, unterschiedlich oft, dauert unterschiedlich lang, betrifft LAN und WLAN

Es waren zwei Techniker da, beide haben keine Probleme gefunden, ich habe keine Ahnung, ob jemand überhaupt meine Störungsmeldungen bearbeitet. Ich habe noch nie so einen schlechten Service gesehen, man bekommt einfach kein Feedback. Ich verstehe auch nicht, dass man mir bei den Tickets schreibt, dass es aufgrund von Covid zu Einbußen bei der Geschwindigkeit kommt, es gibt Covid seit einem Jahr... Außerdem haben die Abbrüche damit wohl nichts zu tun... 

 

Liebe Grüße

Danke, Vodafone, dass sich auch hier keiner drum kümmert

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Purpursonnenhut

Entschuldige die späte Rückmeldung, aktuell haben wir leider längere Antwortzeiten.

Schick mir gern eine PN:


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Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

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