Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2021 12:21
Hallo zusammen,
Ich habe seit nun 1,5 Jahren schwankend starke Probleme mit dem Internetanschluss. (Auch "vor Corona" schon, wo die Homeofficebelastung noch nicht so krass war).
Dies zeigt sich allerdings nicht beim normalen surfen, sondern hauptsächlich in Online Spielen (Packetloss/Disconnects) und bei Verbindungen mit VPN. Also da, wo eine stabile Leitung nötig ist.
Zunächst hatte ich die Vodafone Station, dann die FritzBox 6591 Mietgerät, dann die 6591 als eigenes Gerät. an der Verbindung hat sich nichts geändert. Sogar die Endgeräte und Kabel wurden mittlerweile getauscht.
Etliche Störungstickets eröffnet, da kam in der Regel als Antwort "Wird geprüft" und am nächsten Tag die SMS "jetzt sollte wieder alles funktionieren". - Tat es aber nie.
Die Sonderkündigung, die zwischenzeitlich raus ging, wurde natürlich trotz langer Störungsliste, nicht beachtet.
Ich würde ja theoretisch auch gerne bei Vodafone bleiben, allerdings nicht bei der aktuellen Verbindungslage.
Deshalb mal ein erneuter Versuch an dieser Stelle. Ich habe mal ein Bild vom Pingplotter angehangen. Wenn ich das richtig deute, scheint mir dieser doch trotz des kurzen Zeitraumes deutlich zu zeigen, dass ich immer wieder Aussetzer habe, oder nicht?
Viele Grüße,
Julian
am 23.04.2021 18:33
23.04.2021 21:06 - bearbeitet 23.04.2021 21:08
Hallo @Tobias
Sorry, das Intervall waren (oder sind) 2,5 Sekunden gewesen.
Um mal zu sehen, ob sich irgendwas davon beim Online spielen bemerkbar macht, habe ich vorhin den Plotter auf einem anderen Bildschirm laufen lassen während ich ingame war. Und tatsächlich, bei jedem Lag oder sogar Serverdisconnect waren die roten Balken auch im Plotter. Daher sehe ich als Halblaie schon eine Kausalität.
Gemacht wurde neben dem ganzen Hardwaretausch hier vor Ort nichts. Sämtliche Störungstickets wurden zunächst mit "Wir kümmern uns drum" und dann einen Tag später mit "erledigt" beantwortet. Ob da im Hause VF/UM wirklich irgendwas passiert ist, weiß ich allerdings nicht. Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Techniker dran, der sich mal länger Zeit genommen hatte, der sagte mir, dass er ganz klar sieht, dass irgendwas nicht stimmt, aber noch Bauarbeiten stattfinden, danach solle es deutlich besser sein. Diese sollten allerdings Mitte 2020 abgeschlossen sein. Ein positives Ergebnis brachte das Ganze jedoch nicht.
zu den Fragen:
am 01.05.2021 08:14
Hi fLxsens1
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 01.05.2021 09:20