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Lösung
23.07.2022 16:09 - bearbeitet 23.07.2022 16:12
am 24.07.2022 21:16
Immernoch keine Besserung, Speedtests führe ich weiterhin durch. Es ist langsam sehr störend...
am 25.07.2022 07:50
Hallo vietnow,
willkommen in der Community 🙂
Schade, dass Du über den regulären Weg bisher zu keiner Lösung gekommen bist 😞 Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind.
Gruß Fred
am 25.07.2022 13:06
Guten Tag Fred!
Zunächst vielen dank für die Willkommenswünsche!
Dann gleich erstmal als Info, ich habe die Daten per PN geschickt.
Ich habe etliches versucht, und etliche Foren Posts hier im Forum gelesen, wie gesagt ohne Erfolg. Da das Internet bei uns teilweise zu sehr frustrierenden Ausfällen und Disconnects führt bin ich nun schonmal froh das sich jemand meines Posts annimt. Zumal es seit einem ziemlich langem Zeitraum ist und die Leistung unter dem Minimalbereich des Uploads liegt frage ich mich natürlich wofür ich eigentlich bezahle. Mir ist bekannt das ich nicht die einzige Person auf der Welt bin und das alles Zeit braucht, aber mittlerweile ist es schon so ziemlich eine Woche her was ich ehrlich gesagt schon für eine ganz schöne Zeitspanne halte.
MfG
Vietnow
am 25.07.2022 15:01
Hallo vietnow,
danke für die Daten. Aktuell gibt es noch ein offenes Ticket. Dies welches von Dir nach Abschluss wieder eröffnet wurde. Aktuell liegt es im Fachbereich und die Kollegen nehmen dazu mit Dir Kontakt auf. Und das letzte Ticket war ein Gerätetausch. Hier wurde die Hardware bereits verschickt.
Ich habe am Modem mal den OFDMA zum testen deaktiviert. Dies zieht einen Neustart der Box mit sich. Schau mal bitte, ob dies etwas ändert. Die Fehlerrate auf den Single-Carrier US sehen gut aus.
Gruß Fred
am 26.07.2022 10:58
Hallo Fred,
an der Situation hat sich bis dato nichts geändert. Ja meine Frau hat den Gerätetausch in Auftrag gegeben, da wusste ich nichts von. Wir werden den Austausch nunmehr abwarten (obwohl ich den Router als Fehlerquelle eigentlich ausschließe aber wir werden sehen) und ich werde mich dann wieder melden. Vielen dank schonmal soweit.
MfG
Vietnow
am 28.07.2022 11:23
Hallo!
Ich habe ein Update zur Situation. Der Routertausch (gestern kam er an und direkt angeschlossen und eingestellt) hat wie ich erwartet hatte nichts groß geändert und das Telefon funktionierte 1 1/2h nicht. Nach Anruf bei dem Support hat sich das Telefonproblem aber wieder gelöst.
Ich habe jetzt konistenter ein Upload von ~40MBit (dies war aber auch mit dem alten Router der Fall) allerdings wie die Speedtests zeigen immernoch mit Ausreißern in den sub 10MBit Bereich. Insgesammt ist das Internet jetzt wieder nutzbar allerdings weiss ich nicht ob das so sein sollte (mit den deutlich unterschiedlichen Speedtests) und ob es da vielleicht noch möglichkeiten zur Verbesserung/Stabilisierung bzw. Prüfung gibt.
Des weiteren hätte ich eine Frage zu der Zeit als ich den Anschluss eindeutig über einen längeren Zeitraum nicht, wie Vertragsgemäß zugesichert, nutzen konnte. Wäre es da möglich eine Gutschrift für zu bekommen?
MfG
Vietnow
am 28.07.2022 14:36
Hallo vietnow,
wie ich sehe gibt es noch einen weiteren Auftrag, welcher einer Netzstörung zugeordnet wurde.
Die Netzstörung wird durch ein defektes Bauteil hervorgerufen.
Wenn alles klappt, dann kann das Bauteil morgen ausgetauscht werden, was den Upload stabilisieren wird.
Als Gutschrift kann ich hier gerne 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten.
Viele Grüße, Martin
am 30.07.2022 00:21
Super!
Das hört sich sehr gut an. Dann bedanke ich mich sehr für den tollen Support und würde mich freuen wenn die das auch mit der Gutschrift klappt.
MfG
Vietnow
am 01.08.2022 18:21
Hallo vietnow,
die Gutschrift ist drin. Du wirst sie dann auf der nächsten Rechnung finden.
Grüße Moni