1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sind meine Singlapegel (z.B. Power Level dBmV) im Normalbereich?
Gater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! Ich würde gerne einmal wissen ob meine Signalpegel im Normalbereich sind. Ich habe nämlich ein Problem mit der Synchronisierung. Ich habe daraufhin eine Tabelle mit angeblichen Normalwerten gesehen und meine weichen enorm stark von denen ab. Daher wundere ich mich ein wenig.

Vielen Dank!

Hier meine Signalwerte:

1.jpg2.jpg3.jpg

6 Antworten 6
Gater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls jemand die Tabelle sehen möchte die ich meine, ich beziehe mich auf das hier:

Laut dieser Tabelle weichen meine Werte ENORM ab. Alle sind im roten Bereich. Ist das wirklich so? Soll ich mich beim Kundenservice melden?

12345.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Gater ,

das mit den Signalpegeln hast du richtig gesehen, diese sind komplett ausser Toleranz, hast du den in der Zwischenzeit etwas an deinem Anschluss verändert, anderen Router angeschlossen oder so,

ansonsten rufe beim Kundenservice an die sollen einen Techniker schicken der den Anschluss neu einpegelt.

Gruss

Methusalem1

Ich habe den Anschluss erst seit diesen Monat, ich habe daran nichts verändert. Danke, ich werde den Kundenservice kontaktieren.

Muss ich befürchten, dass durch die unnormalen Signalpegel jetzt irgendwie mein Modem, die Leitung oder Kabel beschädigt wurden?

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Gater,

das sollte nicht passieren. Hast Du schon etwas an der Hotline erreicht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, der Techniker kam heute und hat die Signalpegel wieder eingepegelt.

Moni_GK

Hallo Gater,

freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!