Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2017 14:52
Ich habe mir das Produkt Red Internet und Phone 50 DSL mit der EasyBox 804 zum 28.04.17 (Anschalttermin) bestellt. Leider funktioniert bis jetzt noch immer nix.
Am 28.04. 17 war ich wie von Vodafone verlangt zu Hause und habe dem Techniker zugang zu meinem Haus gewährt. Er prüfte die Leitung und stellte keine Mängel fest ( Aussage: es ist alles so wie es sein soll und auf die Frage, ob ich denn auch 50 Empfange hat er gemessen und gemeint das es ca. 52 im Download sind.)
Anschließend habe ich die EasyBox angeschlossen (mit Strom versorgt, in die Telefonsteckdose und auch das Telefon angeschlossen) und eingeschlatet. Es leuchtete die Power-LED am Boden und nach kurzer Zeit auch WLAN und Internet grün.
Ich habe versucht die Box zu aktivieren und dafür über den PC den MIC einegegeben. Anschließend erschien das Fenster " Es wird versucht eine verbindung zum Vodafone Netz herzustellen. Bitte warten!"
Nach ca. 4-6 min erschien dann die Meldung: Es konnte leider keine Verbindung hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Darauf hin habe ich den Service angerufen, welcher die gesamte Prozedur nocheinmal mit mir zusammen durchgeführt hat. Es wurde am 28.04.17 ein Störungsticket erstellt.
Am 03.04.17 habe ich dann einmal bei Vodafone nachgefragt, wie denn der Stand sei und habe keine Auskunft "wird bearbeitet" erhalten und die Aussage, dass es bis zu 7 Tage dauern kann.
Am 05.04.17 hat sich dann ein VF Techniker gemeldet und gefragt, welche Lampen leuchten (alles wie am 28.04.) und hat dann gemeint:
" Ja aber wenn Sie den MIC eingeben können, dann ist das doch ein Server Problem und kein Technik Problem ..."
Das ist auch der aktuelle Stand und ich bin sehr erboßt, dass ich heute (05.05.17) noch immer ein Festnetz und Internet habe.
VG.
am 08.05.2017 08:07
Ein kurzes Update zu meinem Vodafone Problem:
ES FUNKTIONIER IMMER NOCH NICHT!!!
Heute ist der 08.05.2017 und wir warten seit dem 28.04.17 vergeblich auf Internet und was noch viel schlimmer ist auf unser Festnetz. Vodafone hält es einfach nicht für nötig uns hierbei auf dem Laufenden zu halten geschweige denn etwas zu unternehmen.
Ich bin echt schon am überlegen wegen Nichterfüllung der Leistung zu kündigen.
Mir fehlen echt die Worte ....
am 08.05.2017 08:33
@die_Steph schrieb:
Ich bin echt schon am überlegen wegen Nichterfüllung der Leistung zu kündigen.
Was haben Sie denn diesbezüglich an konkreten Schritten schon unternommen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.05.2017 08:35
Hallo @die_Steph,
das ist natürlich ärgerlich. Pauschal kann ich Dir nicht sagen, woran es liegt. Es besteht aber die Möglichkeit, Deine Störung zu priorisieren.
Gerne schaue ich mir das vorher an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kunden- oder Rufnummer. Ich melde mich so schnell wie möglich.
Beste Grüße,
Norman
am 08.05.2017 09:00
@Der Ritter:
Ja ich habe eine Ticketnummer am 28.04.17 um ca. 21:30 erhalten.
"Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden."
Und ich habe ja auch am 04.05.17 einen Anruf zum lösen des Problems erhalten. Dabei hat sich allerdings herausgestellt, dass es kein Hardware-Problem gibt. Und die Dame meinte dann: "da sind wir ja vom technischen Service garnicht zuständig"
Ich ärgere mich einfach, dass man so hilflos ist und nix tun kann und hoffe, dass es jetzt hiermit etwas schneller geht (ich benötige das Internet auch um von zu Hause aus arbeiten zu können, was momentan leider nicht funktioniert).
Und wie gesagt, ich verstehe ja auch, dass manche Sachen einfach ein bisschen Zeit brauchen. Aber ich würde mir wünschen, dass man dann auch erklärt bekommt an was es liegt. (bzgl. der Kündigung habe ich noch keine weiteren Schritte eingeleitet). Ichhoffe ja auch, dass sich das Problem bald lösen lässt.
@Norman: PN geschickt...
Danke für eure Mühen.
am 08.05.2017 15:20
Hi @die_Steph,
danke sie ist angekommen. Es ist tatsächlich komplexer. Nach meinem Eindruck scheint hier die Leitung entweder unterbrochen oder verschaltet zu sein.
Ich melde mich gleich per PN bei Dir zurück, um noch etwas zu klären.
Beste Grüße,
Norman
am 10.05.2017 12:37
13 Tage!!!
Seit 13 Tagen warten wir nun schon auf die Behebung unseres Problems. Sieht denn so Kundenservice aus?
Ich bin mittlerweile richtig wütend und hätte gedacht, dass ein Unternehmen wie Vodafone mir innerhalb von 13 Tagen wenigstens Lösungsvorschläge anbietet.
Einzig und allein eine SIM-Karte mit 50 GB haben wir bekommen. Doch Telefonieren können wir damit nicht.
An dem ursprünglichen Problem hat sich noch nix getan.
Ich bitte hier wirklich schnell um Hilfe und Unterstützung, da ich auch beruflich vom Internet und dem Festnetz abhängig bin.
Andernfalls muss ich wirklich über Maßnahmen nachdenken, um vom Vertrag zurück zu treten und einen anderen Dienstleister mit der Erfüllung dieser Leistung beauftragen.
Ich war bisher immer zufrieden mit VF, allerdings ist dieses Verhalten seit 13 Tagen wirklich eine Frechheit.
P.S. Von einzelnen VF Vertretern bekommt man ja auch vielleicht mal eine Antwort, allerdings keine Problemlösung.
am 10.05.2017 16:31
Hallo @die_Steph,
sicherlich kann ich Dich verstehen und Deinen Ärger nachvollziehen. Wozu aber hier noch einmal der Ruf nach Hilfe? Ich bin doch schon dran und 2 PN's hast Du mir gestern noch geschickt. (Beantworte ich übrigens gleich)
Wir können hier im Forum keine 24 Stunden Betreuung leisten. Wir arbeiten auch am Wochenende und haben dann innerhalb der Woche mal frei zum Ausgleich. Das war bei mir gestern der Fall. Deshalb verzögern sich Antworten auch. Wir sind eben auch Menschen und bekommen hin und wieder Freizeit.
Beste Grüße,
Norman