Frage
Antwort
Lösung
01.12.2020 19:42 - bearbeitet 01.12.2020 19:47
Hallo zusammen,
seit 3 Wochen habe ich regelmäßig am Abend total Aussetzer bei der Internetverbindung. Das Internet ist in häufigen Abständen für 3-4 Minuten Weg, gewisse Internetseiten bzw. Dienste funktionieren in der Zeit trotzdem. Verbunden bin ich per LAN Kabel, ein Modem neustart hilft lustigerweise für eine kurze Zeit, kann aber auch Zufall sein. Ich habe den Kabel Tarif Red Internet & Phone 100 Cable
Als Modem bzw. Router habe ich von ihnen diesen gestellt bekommen: https://kabel.vodafone.de/static/media/Handbuch_compal_cbn_ch6640e.pdf
Ich würde bitten meinen Anschluss zu prüfen und mir eine Rückmeldung zu geben, Besten Dank.
Beste Grüße
Schaly99
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2021 14:42
Hallo schaly99,
super, dass der Austausch geholfen hat :). Denk dann bitte dran, den alten Router an diese Adresse zu schicken:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Hier schließe ich nun ab.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.12.2020 20:20
am 08.12.2020 13:20
Hallo schaly99,
sofern Dein Anliegen noch nicht bearbeitet wird, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns den Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 08.12.2020 18:29
Hallo Martin,
danke für deine Antwort, das Anliegen wurde bis jetzt noch nicht bearbeitet.
Hab dir eine PN mit den benötigten Daten geschickt
Gruß Monika
am 16.12.2020 16:52
Hallo schaly99,
ich konnte diese Woche zwei Neustarts nachvollziehen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du diese nicht veranlasst hast?
Wenn Du die Neustarts nicht veranlasst hast, möchte ich gerne einmal den Kabelrouter austauschen, wenn es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 16.12.2020 19:59
Hallo Martin,
die Neustarts habe ich tatsächlich nicht veranlasst, ein Austausch klingt da sehr gut.
Gibt es dabei die Möglichkeit, die Vodafone Station zu bekommen?
Grüße
Schaly99
am 22.12.2020 08:48
Hallo schaly99,
in der Regel bekommst Du ein baugleiches Gerät wieder. Gibt es denn noch andere Probleme, die Deinen Wunsch erklären?
Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Gruß Fred
am 22.12.2020 11:36
Hallo Fred,
danke für deine Antwort. Ja, das Wlan der jetzigen Kabel Box ist leider nicht das beste, es unterstützt auch nur ein 2,4 Ghz Wlan. In meiner Umgebung gibt es viele 2,4 Ghz Netzwerke, die besten Erfahrungen konnte deshalb nur mit einem zusätzlichen Wlan Router im 5 Ghz Netz sammeln. Meinen Computer habe ich deshalb per Lan Kabel mit der Box verbunden.
Um aber auch meinen Laptop optimal verbinden zu können (ohne gesonderten Router), hätte ich gerne eine Kabel Box mit 5 Ghz Wlan Unterstützung, deshalb die Frage, ob es möglich ist dann auch die Vodafone Station zu bekommen.
Ich wünsche dir und dem Team auch ein frohes Weihnachtsfest.
Schöne Grüße
Schaly99
am 29.12.2020 15:06
Hallo schaly99,
soweit ich weiß, wird der Modemtyp, den Du hast, nicht mehr rausgeschickt. Die nächste Generation hat dann schon 5 GHz-WLAN. Sollen wir dann den Tausch beauftragen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.12.2020 16:25
Hallo Claudia,
danke für deine Rückmeldung, dann bitte den Austausch beauftragen.
Vielen Dank.