Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 20:37 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2019 07:01 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe seit mehreren Tagen, massive Störung in meiner Leitung und leider kann mir so wie es aussieht die Hotline auch nicht weiterhelfen.
Hatte die letzten 3 Tage schon 2 Tickets offen die auch bearbeitet und als fertiggestellt markiert worden sind.
Leider tritt das Problem immer wieder auf.
Ich habe eine Red Cable 200er Leitung + 50 mbit Upload Option und erreiche zu Bestzeiten die letzte Zeit nur noch 20mbit up und zum Abend hin teilweise nur noch 0,5-2 mbit.
Die Geschwindigkeit im Downloadbereich schwankt immer so zwischen 150-200 mbit, was in Ordnung ist.
Ich besitzte eine Fritzbox 6490 und bin immer nur mit 2 Rechner über LAN im Netz.
Vielleicht liegt es auch an den Pegeln der Box und habe euch deshalb mal ein Screenshot in den Anhang gepackt. Vielleicht wird man aus diesem schlauer, weil ich leider keine Ahnung davon habe.
Vielen Dank im vorraus und LG
Edit: @johnfokker1981 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2019 20:38
Hi johnfokker1981,
wie sieht es denn aktuell bei dir aus?
Ist die Störung noch vorhanden? Denn aktuell sieht die Leitung wieder sehr gut aus und der Rückwegstörer ist nicht mehr da.
Viele Grüße Martin
am 24.08.2019 10:38
Hi johnfokker1981,
auf den erstem Blick sieht die Leitung gut aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.
Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 24.08.2019 20:54
Hallo und vielen Dank.
Habe dir eine PN dazu gesendet..
LG
am 26.08.2019 15:44
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s gleich 2 Probleme. An Problem Nr. 1 (Rückwegstörer) sind unsere Netztechniker bereits dran und wegen Problem Nr. 2 (LTE-Einstrahlung) möchte ich Dir gerne einen Techniker direkt vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 26.08.2019 16:24
Hallo Wallace,
ja an einen Rückwegstörer hatte ich auch schon gedacht, war 2013 schonmal so, da war das Problem ähnlich.
Aber was bitte ist eine LTE- Einstrahlung??? ; )
Also unsere Hausanlage befindet sich bei uns in den Kellergängen und ist ohne Probleme zugänglich...
Vielen Dank erstmal und LG
am 26.08.2019 16:26
und solange ich den Technikereinsatz nicht selber tragen muss, immer her mit ihm....;)
am 26.08.2019 20:10
am 27.08.2019 13:50
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Und der Einsatz ist natürlich kostenfrei.
VG Wallace
am 27.08.2019 18:40
Vielen Dank erstmal Wallace, für deine Mühe..
LG
am 27.08.2019 19:41
@johnfokker1981 schrieb:Ist es denn eigentlich normal, das sich die Modulation in der Senderichtung stetig verändert??
Nein ist nicht normal. Die müssen 4x QAM64 sein.
Vor allem QAM4 ist schon extrem niedrig.
Das liegt alles an dem Rückwegstörer.