abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Totalausfall TV immer zur gleichen Zeit
Dagmar2213
Daten-Fan
Daten-Fan

Ausgangssituation: Es geht ausschließlich um den TV-Kabelanschluss. Kein Internet, kein Router/Fritzbox o.ä., kein Telefon.

Problem: seit einiger Zeit gibt es jeden Tag zwischen ca. 11 - 13 Uhr es keinen TV-Empfang. Betrifft alle Sender. Danach stellt er sich wieder von alleine ein und der Empfang ist dann tadellos. Der Kabelanschluss sitzt fest und sicher.  Bitte um Hilfe. Danke.

3 Antworten 3
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Springt in der Zeit des Ausfalls irgendwas im Haushalt an? 

Sofern Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, ist es bei deinen Nachbarn auch so? 

 

MFG 

nein, es läuft kein besonders Gerät. Es geht um einen sehr ruhigen Haushalt eines über 90-jährigen Ehepaar, ich bin die Tochter.  Andere Mieter im Haus gibt es so nicht, die Privat-Wohnung liegt in einem Verwaltungsgebäude der Helios-Klinik Schwerin. Dort sind sonst nur Büros. Ich habe mit dem technischen Leiter der Klinik gesprochen, die haben keine Problem mit dem Kabelanschluss.

Sehr dumme Frage: können Hörgeräte "stören"? meine 91-jährige Mutter trägt Hörgeräte, allerdings den ganzen Tag, das wäre kein Grund, das immer zur gleichen Zeit der Empfang aussteigt. Derzeit ist übrigens wieder kein Empfang.

Ich kann dich beruhigen, an den Hörgeräten liegt es sicherlich nicht 😉 

 

Hat sich der Klinik-Techniker mal deinen Anschluss angesehen, oder war seine Aussage pauschal? 

Bei deinen Eltern ist um die genannte Zeit auch kein Ausfall des TV? 

 

Hast Du irgendwelche Geräte an der gleichen Stromsteckdose wie dein TV? 

Ist dein TV direkt per Kabel an die Antennendose angeschlossen oder nutzt Du einen Kabel-Receiver? 

 

MFG