Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2019 01:28 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2019 03:47 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe einen 50 MBit Upload gebucht und zu verschiedenen Zeiten wird nur ca. 18 Mbit erreicht.
Es wird in der FritzBox auch nur noch ein Kanal für den Upload angezeigt.
Ich bitte um Entstörung.
Danke!
Edit: @bjoerner Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 11.06.2019 14:45
Hi bjoerner,
kann am Modem liegen oder am Signal. Schließ mal bitte das Leihgerät an und schau, ob auch da nur ein Upstream anliegt.
Andere Modems in der Umgebung haben alle 4 Upstreams zur Verfügung.
Viele Grüße
Marco
am 14.06.2019 13:11
Hallo Marco,
leider ist das mit dem Leihgerät genauso. Am Anfang hat man aber noch zwei Upload-Kanäle. Das ändert sich dann im Laufe der Zeit und geht runter auf 1 Upload-Kanal.
Wenn alle anderen Modems in meiner Umgebung 4 Kanäle haben, dann scheint dort da etwas nicht in Ordnung zu sein?
Ich habe jetzt gerade noch einmal einen Speedtest gemacht.
Ping 22ms
Download 202
Upload 42
Also noch alles in Ordnung. Wenn nun aber wieder ein Kanal wegfällt bin ich wieder bei der Hälfte an Upload.
Viele Grüße
am 17.06.2019 15:24
Hallo bjoerner,
könntest Du unser Endgerät angeschlossen lassen, damit wir die Leitung prüfen können.
Viele Grüße
Steffi
am 18.06.2019 01:01
Hallo Steffi,
ein Techniker war heute vor Ort, da auch Fernsehen sehr beeinträchtigt war. Er hat alles neu eingepegelt. Scheint sich wohl so entwickelt zu haben, als das Analoge Signal abgeschaltet wurde.
Habe jetzt auch wieder 4 Kanäle... 🙂
Danke!
am 19.06.2019 10:05
Hey bjoerner,
schön, dass der Techniker das Problem beseitigt hat. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace