03.01.2020 14:07 - bearbeitet 03.01.2020 14:12
Hallo,
ich bin langsamm echt frustriert. 20 mal bei der Hotline angerufen und immer die gleiche antwort "ihr Problem ist in Bearbeitung".
Ich bekomme leider seit Monaten nur noch 5 Prozent der vertraglich vereinbarten Leistung. Die Störung habe ich am 28.11.19 aufgeben und es wurde mir versprochen, dass sich dies ein Techniker anschauen wird. Leider konnte mir bis dato kein Servicemitarbeiter sagen, wann meine Störung behoben wird, da dieser auch nur sieht "in Bearbeitung". Ich habe habe auch schon ein Brief ans beschwerdemanagmend geschrieben, da dieser nicht per Einschschreiben gesendet wurde, wurde dieser vermutlich auch nicht bearbeitet.
In ersterline möchte ich mein Geld zurück, da der Vertag von seitens Vodafone nicht erbacht wird. Des Weiteren hätte ich gerne mehr Inforamtionen!!!
Ich bezweifel, dass ich hier mehr Infos bekomme, aber im neuen Jahr sollte die Hoffnung nicht gleich verschwinden...
mfg
am 03.01.2020 20:22
Hallo Yrut,
das hört sich ja nicht so gut an.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?
Lass dann eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 06.01.2020 07:34
Hallo Yrut,
die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung der verfügbaren Downstreamkanäle verursacht. Laut den Kollegen liegt die Einschränkung ab den frühen Abendstunden vor. Aktuell wird dieser Bereich ausgebaut. Ein genaues Plandatum gibt es aktuell nicht. Wir können Dir gern 50% auf den Basispreis von Telefon/Internet erlassen.
Gruß Fred
am 06.01.2020 13:27
Hallo,
danke für Ihr Angebot.
Aber das Problem besteht auch am Tag und liegt deutlich unter den von Ihnen angedeuteten 50 Prozent . (siehe Links: Speedtests). Am Abend erhalten wir meisten nur 10 Prozent der vertraglich vereinbarten Leistung.
Mein Problem liegt nicht beim Preis, ich möchte das Internet nutzen ohne das eine Seite ewigkeiten brauch um sich aufzubauen oder ich einen Stream schauen kann der nicht Stockt.
Da Sie mir auch keine Zeitpunkt nehnen können, wann wir unsere Leistung bekommen, möchte ich gerne den Vertrag kündigen, aufgrund von nicht Leistung in einem erhöhten Maß.
Oder können Sie mir auf Bezug der Leistung (32K) eine sofortige Steigerung versprechen?
https://www.nperf.com/r/3232370896787502-30FZ4Tm3
https://www.nperf.com/r/3232384576598750-elpFM4hv
Mit freundlichen Grüßen
am 06.01.2020 20:54
Hi Yrut,
ich kann nichts finden, was die Bandbreite tagsüber beeinträchtigen würde.
Ich habe die Leitung einmal neu synchronisiert. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 06.01.2020 22:32
https://www.nperf.com/r/3232451977322057-h9BFu0l1
https://www.nperf.com/r/3232453041025365-DvZ1tEeA
Mir scheint die Synchronisierung hat alles noch schlechter gemacht.
Ich bin offen für weitere Vorschläge, da aber das Problem schon seit November bei euch bekannt ist, bin ich nicht sehr zuversichtlich...
am 07.01.2020 14:10
Hi Yrut,
wie schon gesagt: abends können wir das nachvollziehen. Da sieht es leider teils wirklich düster aus. Tagsüber sollte die Bandbreite allerdings voll ankommen. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss es noch eine andere Ursache geben.
Viele Grüße
Marco
am 07.01.2020 21:42
Der Speedtest sagt doch klar aus, dass auch Mittags die Geschwindigkeit nicht an die 80% herankommt oder sehe ich dies Falsch und euer eigener Speedtest misst Falsch?
Naja wir können hier Tausendmal um den eißen Brei reden, aber Fakt ist, dass ich in näherer Zukunft nicht die vertragliche Leistung erhalten werden, richtig?!
am 09.01.2020 08:08
Hallo Yrut,
wie aber schon von Marco gesagt, muss dann etwas anderes vorliegen. Denn die Auslastung beginnt wirklich erst danach.
Es hilft also keinem, wenn Du darauf beharrst. 😞
Gruß
Jens
am 09.01.2020 13:48
Ey Leute, ich hab seit 3 Monaten kein richtiges Internet.
Ich will verf***t einfach nur Abends, nachdem ich von der Arbeit bin und mein Kind im Bett ist, ohne Probleme ein Film schaunen, bisschen zocken und im Internet sufen.
Also Ihr wollt mir jetzt sagen, dass da Mittags ein anderes Problem ist? Ja dann klärt es und schickt ein Techniker, aber bitte macht irgendwas!
Und nochmal auf meine Frage zurückzukommen, die nicht beantwortet wurde. Der jetzige Stand ist der, dass Ihr nicht wisst wann das Problem gelöst wird und ich in der näheren Zukunft nicht die vertragliche Leistung erhalten werden?