Regelmäßige Internetaussetzer mit anschließender Neusynchronisierung
dissbysam
Smart-Analyzer
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  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 FRITZ!OS: 07.12
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Aussetzer (Router neustart) mit anschließender Neusynchronisierung. Nach synchronisierung. erneuter Trennung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; )
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit  April 2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Seit nun April 2020 ein und das selbe Problembild. Router startet einfach von einmal am Tag bis hin zu ca. 10-20 Neustart die Zeiten sind sehr individuell. Nach Neustart -> Neusynchronisierung -> Dienstanbieter überträgt Einstellungen auf dem Gerät folgt eine weitere Trennung den ist erstmal ruhe mal in Minutentag mal in Stundentag oder mal bis zum nächsten Tag.

 

Router wurde schon mehrfach ausgeweselt, Techniker wurde schon einige male geschickt ohne das ein Problem gefunden wurde, Kabel wurden ausgewechselt. AVM selbst hat den Router überprüft und gaben an das dies auch ein Bug mit der aktuellen Firmware zusammenhängt zum teil.

 

"Mit der FritzBox 6490 erhält das ältere Kabel-Modell FritzOS 7.20. Das Besondere: Erstmals ist das Update zum Start auch für Vodafone-Kunden verfügbar – aber nicht für alle."

Wo bleibt den das Update für die Kunden???


Es ist erstaunlich das als "Behoben: Kabel: Ausfall interaktive Dienste im Raum Berlin in den Abendstunden" hier dran gearbeitet wurde mal 3 Tage lang keine Neustart und Trennungen gegeben hat aber nun sie wieder wie gehabt sind.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
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Hey,

 

da Du dich wieder auf Twitter gemeldet hast, stelle ich hier die Bearbeitung ein und schließe Deinen Thread.

 

VG Wallace

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7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in
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Hallo dissbysam,

 

es wurde ja bereits einiges getauscht und geprüft. Wann ein Update für die Fritzbox 6490 kommen soll, ist aktuell nicht bekannt. Lass mir Deine Kundennummer zusammen mit der Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen und melde Dich wieder hier, damit ich Deinen Anschluss anschauen kann.


Viele Grüße,

Claudia

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Informationen sind übermittelt worden.

Claudia
Moderator:in
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Hallo dissbysam,

 

Du bist dazu bereits über Twitter mit uns im Kontakt. Mehrere Kanäle zu bemühen ist nicht zielführend und führt zu Mehraufwand.

 

Gruß,

Claudia

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Deswegen hänge auch schon seit über ein halbes Jahr mit ein und des selbe Problem ohne das was voran kommt, sie reden von Mehraufwand aber die Resultate sind alles andere als zufrieden stellend.

Wallace
Moderator:in
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Hey,

 

auf welchem Support-Kanal möchtest Du nun bleiben?

 

VG Wallace

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Mir ist es egal welcher Support-Kanal es ist solange auch mal was an der Problematik gemacht wird und nicht immer wieder ein und des selbe als Lösung gemacht wird was schon etliche male passiert ist und zu keine besserung geführt hat.

 

VG ^Sam

Wallace
Moderator:in
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VG Wallace

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