Störung Kabel Internet extrem hoher Ping
CwbyFrmH3ll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Leute, 

ich benötige Hilfe! Seit einigen Wochen, ohne das etwas an meinem Anschluss geändert wurde, habe ich extrem hohe Ping Werte. Down- und Upload sind meistens im Rahmen (350- 510 UP und 40-50 UP)

und am frühen morgen sind auch die Ping Werte noch okay (<100). Dieses ändert sich jedoch ab Mittag spätestens. Am Abend ist normales surfen, online spielem, Netflix kaum mehr möglich. 

Diese Störung ist circa 2 Wochen alt, vorher war alles okay!

Folgendes habe ich bereits versucht (Anschluss 500/50 Mbits), alles brachte KEINE Besserung:

- Anschluss durch LAN Kabel direkt am Router FritzBox 9460 Cable (Version 7.12)

- Router Werksteinstellungen

- DNS geändert

- alle Kabel gegen neue ausgetasucht und auf Festigkeit geprüft

- Pc/ MacBook etc. ausprobiert

Ich vermute, dass im Zuge von Corona und HomeOffice das Segment überlastet ist, aber evtl. sind ja auch meine Modemwerte nicht gut! Habt ihr noch Ideen? Da ich auch im HomeOffice bin und viel Videokonferenz mache ict das Ganze ziemlich ärgerlich.

Brandaktueller PingPlot, surfen, spielen etc. fast unmöglich!

pingplotter.JPG

SpeedcheckSpeedcheckModemwerteModemwerte

4 Antworten 4
CwbyFrmH3ll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann denn niemand helfen ??? Es ist zum Mäuse melken!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CwbyFrmH3ll,

momentan ist leider etwas mehr los, was zu längeren Antwortzeiten führt.

Schick mir bitte einmal eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Melde Dich danach nochmal hier und wir schauen uns das genauer an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo CwbyFrmH3ll, 

generell sieht die Leitung aus, wie sie aussehen soll. Allerdings ist an Deinem Anschluss eine fehlerrate ersichtlich. 

Somit möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welchert sich das vor Ort anschaut.

Schick mir dazu bitte eine erneute PN , diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 in Deinem Haushalt gibt. 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo CwbyFrmH3ll,

wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!