Störung Internetverbindung bricht mehrmals täglich ab. Router verbindet sich automatisch neu
chrisR231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. Internet bricht mehrmals täglich ab, sowohl W-Lan als auch Lan, Router macht von sich aus einen Neustart und stellt die Verbindung nach einigen Minuten wieder her

2.  Mein Vodafone Router TG3422 ist nicht in der Auswahl vorhanden, daher konnte ich nur bis zu diesem Schritt testen. Keine Netzwerkstörung in der Gegend ist bekannt.

3. Ja Reset wurde gestern 19.09.2020 durchgeführt Problem trat jedoch soeben 20.09.2020 zwischen  grob 11:45 Uhr und 11:55 Uhr erneut auf 

4. n/a

5. mehreren Monaten

6. Ja der Anschluss hat bereits funktioniert

7. Vodfone Router Arris TG3442

8. Im Normbetrieb Power Internet Wifi Phone  Weiß und WPS ist aus, beim Restart kurz alle bis auf Power weg und wie beim Routerneustart Internet und Wifi kurz rot blinkend dann wieder alle weiß (außer WPS)

9. Leuchten normal,

10. Unbekannt

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Im PDF im Anhang befinden sich die Signalwerte

Schöne Grüße
Chris

Deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in

Hi Chris,

dann schick mir Deine Kundendaten per PN zu und ich schau dann drüber.

Gab es ein Muster, wann die Abbrüche vorgekommen sind?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

private Nachricht wurde eben verschickt

pRo-Marco

Hi chrisR231,

die Signalwerte sehen soweit gut aus. Das Modem wechselt allerdings sehr häufig die Frequenz. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco

Handynummer habe ich via privater Nachricht geschickt.

Generell sind wir aber sehr flexibel bis auf Montag vormittags. Symptome die auf Corona deuten könnten gab es keine.

Schöne Grüße 

Chris

Claudia

Hallo chrisR231

ich habe den Techniker beauftragt, zur Terminabsprache wirst Du kontaktiert.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!