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Antwort
Lösung
am 20.09.2020 12:04
1. Internet bricht mehrmals täglich ab, sowohl W-Lan als auch Lan, Router macht von sich aus einen Neustart und stellt die Verbindung nach einigen Minuten wieder her
2. Mein Vodafone Router TG3422 ist nicht in der Auswahl vorhanden, daher konnte ich nur bis zu diesem Schritt testen. Keine Netzwerkstörung in der Gegend ist bekannt.
3. Ja Reset wurde gestern 19.09.2020 durchgeführt Problem trat jedoch soeben 20.09.2020 zwischen grob 11:45 Uhr und 11:55 Uhr erneut auf
4. n/a
5. mehreren Monaten
6. Ja der Anschluss hat bereits funktioniert
7. Vodfone Router Arris TG3442
8. Im Normbetrieb Power Internet Wifi Phone Weiß und WPS ist aus, beim Restart kurz alle bis auf Power weg und wie beim Routerneustart Internet und Wifi kurz rot blinkend dann wieder alle weiß (außer WPS)
9. Leuchten normal,
10. Unbekannt
am 20.09.2020 12:33
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 20.09.2020 12:54
am 20.09.2020 13:24
Deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 23.09.2020 16:39
Hi Chris,
dann schick mir Deine Kundendaten per PN zu und ich schau dann drüber.
Gab es ein Muster, wann die Abbrüche vorgekommen sind?
Grüße
Jens
am 23.09.2020 18:36
Hallo Jens,
private Nachricht wurde eben verschickt
am 25.09.2020 09:34
Hi chrisR231,
die Signalwerte sehen soweit gut aus. Das Modem wechselt allerdings sehr häufig die Frequenz. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2020 19:31
Hallo Marco
Handynummer habe ich via privater Nachricht geschickt.
Generell sind wir aber sehr flexibel bis auf Montag vormittags. Symptome die auf Corona deuten könnten gab es keine.
Schöne Grüße
Chris
am 01.10.2020 08:12
Hallo chrisR231
ich habe den Techniker beauftragt, zur Terminabsprache wirst Du kontaktiert.
Viele Grüße,
Claudia