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Lösung
am 20.08.2019 17:44
Hallo,
Seit 17.07.19 Download Geschwindigkeit bei nur 3-10mbps. Bei Upload alles in ordnung. Hinzu kommt dass der Router offt selber neustartet! Störung: 002-0665209/19
Am 18.07.19 war der Techniker bei mir , und hat festgestellt dass das Signal bei mir am Haus sehr instabil (stark schwankend) ankommt. Der hat gesagt, dass das Kabel an der Abzweigung zu mir offengelegt muss um den Fehler zu beheben. Es wurde aber nichts gemacht! Dann kamm am 26.07.2019 10:15 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen. Das kann doch nicht war sein! Ein paar wochen ging das mit Download, seit gestern ist alles wie vorher . Heute bei störungshotline sagen die dass die auch stötung haben, und können keine störung aufnehmen! Habe langsam die *Nase* voll, habe letzte lastschrift zurückgebucht!!!
Problemm nummer 2, seit dem Fritzbox update vor ein Paar Monaten auf FRITZ!OS: 7.01 habe ich über LAN anschlüsse nur noch 15 Mbit. Bitte neue Firmware aufspielen!
Vertrag: Red Internet & Phone Business 200 Cable
Router: fritzbox6490, Leih-Gerät.
am 29.08.2019 23:17
Hallo,
Über WLAN kommt viel mehr an, was das Netz hergibt. Mein Smart TV und Laptop schon getestet, gleiche ergebnisse.
MfG
Paul
29.08.2019 23:31 - bearbeitet 29.08.2019 23:44
@pRo-Marco schrieb:mir ist das neu
Na, ob ich das wirklich glauben soll?
Das ist der (lange vor dem Rollout der 7.01 bei VF) bekannte "Fast-Ethernet-Bug" in FRITZ!OS 7.01, der in 7.02 oder neuer behoben ist.
Sobald man EIN FastEthernet-Gerät (das max. 100 Mbps kann) an einen LAN-Port der Box ansteckt, brechen alle anderen Ports auch ein.
In den AVM-ReleaseNotes zur 7.02 wird das ein bisschen schwammig ausgedrückt:
System
Einfache Workarounds:
- entweder das FastEthernet-Gerät abstecken, wenn's nicht dauerhaft am Netz sein muss (alternativ per WLAN anbinden, falls es das auch kann)
- oder einen kleinen Gbps-Switch (so teuer sind die nicht... und irgendwann reichen die 4 LAN-Ports der Box ja eh nimmer) dazwischen hängen... den Switch an einen LAN-Port der Box und das FastEthernet-Gerät an den Switch.
... oder halt warten, bis VF ein neueres FRITZ!OS ausrollt.
Grüße,
SIGSEGV2
am 30.08.2019 10:10
am 05.09.2019 18:18
Ich habe schon wieder die gleichen brobleme mit Download seit gestern nur 3 bis 10 mbps. Und modem werte sind wieder sehr schlecht ! Das kann doch nicht wahr sein, schon zum dritten mal.
am 09.09.2019 11:33
Hi Paul26,
da strahlt irgend etwas bei ca. 680 MHz ein. Könnte DVB-T2 sein. Ich schicke kostenlos einen Techniker raus, der sich das anschaut. Er ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Halt uns bitte auf dem Laufdenden.
Viele Grüße
Marco
am 09.09.2019 23:31
Hallo Marco,
Das verstehe ich nicht, die 2Techniker die hier waren haben im Haus alles durchgemessen. Die beiden haben schwankungen an der Kabeldose draußen Hauseingang. Schreiben die kein bericht ? Weil, ich kann gar nicht nachvollziehen was Vodafone da macht? Da wird zum Techniker besuch leitung besser. Wie auch jetzt, zum dritten mal. Dann nach 1-2 wochen später kommen die gleichen problemme wieder. Muss doch jetzt endlich eine Lösung die dauerhaft hält! Wenn der Fehler sporadisch auftritt, man kann doch nicht einfach so tun als ob alles in Ordnung wäre. Tut mir leid aber es kommt mir so vor, es wird gemessen gemessen und mehr passiert nicht. Immer hin ist das jetzt 3 Techniker termin. Die Ursachen sind ja immer die gleichen bis jetzt dBuV werte gehen zu weit ins Minus und dazu der 20 kanal fehlt weg. Langsam verliere ich die Geduld, wenn man noch von Technischer Hotline solche schlaue SMS bekommt mit "Ihre Bandbreite liegt bei 93-95% der gebuchten Mbit/s".
Bin echt Sauer!!!
am 10.09.2019 08:08
Und, mich hat keiner angerufen! Am 09.09 habe ich plözlich SMS bekommen dass der Termin am 10. 09. zwischen 11-14 Uhr. Habe gleich geändert auf 09.09 zwischen 8-11Uhr ! Heute morgen bekomme ich trotzdem SMS Terminbestätigung zwischen 11-14Uhr. Geiler service ! Termine werden einfach so ohne Den Kunden zu informieren, festgelegt...
am 10.09.2019 12:01
Techniker war da, das gleiche Ergebnis. Zitat: "die Werte sind ***". Er hat gemessen und es kommt definitiv von draußen. Also man wird von Vodafone belogen. Er hat gesagt es wurde nicht gebudellt!!! Ich will keine Techniker mehr haben. Entweder wird das jetzt gemacht oder ich kündige und werde mit meinem Anwalt diese ganze geschichte besprechen. Frechheit!!!
am 11.09.2019 15:59
Hallo Paul26,
noch ist der Auftrag offen und an den Außendienst gerichtet. Bei den Nachbarn in der Straße sind die Werte in Ordnung. Dann muss es wohl auf dem Weg zum Haus hin sein, wenn im Haus nichts zu finden ist und die Werte am ÜP schon nicht in Ordnung sind.
Gruß Fred