am 20.08.2019 17:44
Hallo,
Seit 17.07.19 Download Geschwindigkeit bei nur 3-10mbps. Bei Upload alles in ordnung. Hinzu kommt dass der Router offt selber neustartet! Störung: 002-0665209/19
Am 18.07.19 war der Techniker bei mir , und hat festgestellt dass das Signal bei mir am Haus sehr instabil (stark schwankend) ankommt. Der hat gesagt, dass das Kabel an der Abzweigung zu mir offengelegt muss um den Fehler zu beheben. Es wurde aber nichts gemacht! Dann kamm am 26.07.2019 10:15 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen. Das kann doch nicht war sein! Ein paar wochen ging das mit Download, seit gestern ist alles wie vorher . Heute bei störungshotline sagen die dass die auch stötung haben, und können keine störung aufnehmen! Habe langsam die *Nase* voll, habe letzte lastschrift zurückgebucht!!!
Problemm nummer 2, seit dem Fritzbox update vor ein Paar Monaten auf FRITZ!OS: 7.01 habe ich über LAN anschlüsse nur noch 15 Mbit. Bitte neue Firmware aufspielen!
Vertrag: Red Internet & Phone Business 200 Cable
Router: fritzbox6490, Leih-Gerät.
am 21.08.2019 20:40
Hey,
ich schaue gerne mal nach warum das Ticket geschlossen worden ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 21.08.2019 22:25
Hi,
Habe die Daten übermittelt.
Danke !
am 24.08.2019 13:23
Hi Paul,
laut System gibt´s bereits für den 23.08 einen Technikertermin. Gib mir bitte nach dem Einsatz eine kurze Rückmeldung.
VG Wallace
am 24.08.2019 14:58
Hallo,
Techniker hat noch mal alles durchgemessen. Hat gessagt da sind zwei frequenzen die ständig wegbrechen, und im wundert dass der Router überhaupt online geht. Es soll jetzt ein anderer Techniker kommen der noch mal am hausanschluss misst, verstehe ich nicht warum? Das heißt, nach dem ersten Techniker besuch wurde gar nichts gemacht!!! Keine tiefbau arbeiten. Wie mir gesagt wurde. Ich bin sowas von sauer!!! Man wird gar nicht informiert, im Juli kam wohl auch noch mal ein andere Person, wir waren nicht zuhause. Gemessen alles OK. Brauchen wir nichts machen, so ungefähr? Übrigens seit zwei tagen geht es wider einigermaßen mit Download geschwindigkeit, was noch wichtiger ist, erstmal keine neustarts vom Router. Mal schauen wie lange...
Gruß Paul
am 26.08.2019 13:45
Hi Paul,
ich habe leider noch keine Rückmeldung vom Techniker erhalten. Sobald diese vorliegt kann ich Dir weitere Infos geben.
Aktuell sieht die Leitung übrigens gut aus.
VG Wallace
am 27.08.2019 23:41
Hallo,
Der zweite Techniker war heute da, hat wieder draußen gemessen. Ich war nicht zuhause. Unter Status steht wieder "Ihr Auftrag wurde abgeschlossen." Das war auch im Juli genauso. Dann nach zwei Wochen ginng alles von vorne los! Das heißt doch dass der fehler sporadisch ist. Wenn zwei Techniker messen eindeutig fehler, und beim ersten mal wurde das auch geortet soll an der Abzweigung liegen. Verstehe ich nicht, na ja mal schauen wie lange dies mal das ganze hält. Das sehe ich jetzt auch an modem dBuV werten sind jetzt in Toleranz, und alle 20 Kanäle da. Was ist mit meinem zweiten Problem , seit dem update auf Fritz OS 07.01 sind die LAN anschlüsse eingeschränkt. Bekomme da höchstens 17 mbit!!! Das Problem ist doch bekannt?! Wann kriege ich neue OS version?
Danke
MfG
Paul Dachtler
am 29.08.2019 08:03
Hallo Paul26,
der Tiefbau ist abgeschlossen und alle Werte wieder im grünen Bereich. Ich gehe davon aus, dass es sich nun erledigt hat und nun alles funktioniert, wie es soll.
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 29.08.2019 11:43
Hi,
Ja. Wenn jemand noch dieses problem beseitigen würde, seit dem update auf Fritz OS 07.01 sind die LAN anschlüsse eingeschränkt. Bekomme da höchstens 17 mbit!!! Das Problem ist doch bekannt?! Wann kriege ich neue OS version? Verstehe ich nicht, warum man diese fehlerhafte version überhaupt eingespielt hat.
MfG
Paul Dachtler
am 29.08.2019 14:26
Hallo Paul,
mir ist das neu Dann kommt über WLAN mehr an? Betrifft das mehrere Endgerät?
Viele Grüße
Marco