Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2019 09:21
Guten Morgen,
Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: Compal CH7466CE (Leih-Gerät)
Fehler: Seit mehreren Tagen weder Internet (sowohl WLAN als auch LAN) noch TV verfügbar. Das @ Symbol am Router blinkt sehr schnell.
Leider wurde mir bei der Hotline nur wenig, bzw. gar nicht geholfen. Es wurde direkt auf einen Techniker verwiesen, der mich im Zweifel 100€ kostet, das möchte ich nicht zahlen.
Wir haben bereits die Stormversorgung mehrere Male getrennt und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Das WLAN-Signal wird zwar angezeigt und kann vom Handy/Laptop ausgewählt werden, es ist aber kein Internet verfügbar.
Auffällig: Der Fernseher ist an einer eigenen Buchse im Nachbarzimmer über den Receiver von Vodafonde verbunden und hat kein Antennensignal.
Vielen Dank schon im Voraus!
am 11.06.2019 15:31
Hallo Argus2,
besteht denn bei einem Nachbarn auch kein Signal oder ist dies nur bei Dir so?
Könntest Du mal zur Hausanlage schauen, ob dort Strom anliegt? Oder eine Steckdose in der Nähe prüfen, ob Strom vorhanden ist.
Gruß
Jens