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am 26.04.2019 21:48 - zuletzt bearbeitet am 27.04.2019 12:22 von Gelöschter User
Hallo Zusammen,
Anfang März stellte ich fest das es immer wieder Verbindungsabbrüche in der Internetverbindung gab.
der Fehler stellte sich wie folgt da:
Da Modem sagte Internet verbunden, aber die Lazenzen stiegen Intervall mäßig immer wieder auf über 3000ms bis keine Komunikation mehr möglich war. Dies trat mit Orginal Vodafon Modem und auch mit meiner Fritzbox gleichemaßen auf.
6.3.2019 Nach erfolgter Störmeldung kam der erste Techniker, der die Leitung gemessen hat und die Multimediadose getauscht hat. Er meinte noch wenn dies nicht hilft solle man den Verstärker im Keller tauschen.
schon nach 30 Minuten nachdem der Techniker weg war, selbes Fehlerbild.
8.03.2019 Nach erfolgter Störmeldung kam der zweite Techniker, lustigerweise mit einem neuen Modem anstatt einem neuen Verstärker. Gemessen hat dieser gar nichts sondern nur in sein Händy geblickt und gemeint es Liege eine Netzstörung im Rückkanal vor, dies müsse aber die zentrale Störstelle im Strang beheben.
Vom 8.3.20019 hat es dann bis 12.03 gedauert bis die Netzstörung angeblich von Vodafon behoben wurde.
Seit dem 12.03. war das Internet dann zwar stabieler, aber von der Gewohnten Qualität von vor der Störung noch weit entfernt.
17.04.2019 Die STörungen haben wieder emens zugenommen, bis hin zu es geht gar nichts mehr. Modem wieder getauscht zu Vodavon Modem und zurück, immer selbes Fehlerbild.
19.04.2019 Störung wieder telefonisch gemeldet aber kein Eintrag nach der Meldung unter meine Störungstickets im Portal
21.04.2019 Nochmaliger Anruf ob Störung den eingegangen ist, angeblich ja aber wieder kein Eintrag unter meine Störungstickets im Portal
23.04.2019 Nochmaliger Anruf ob Störung den eingegangen ist, ja und nun auch Eintrag unter meine Störungstickets im Portal.
SMS erhalten das ich einen Termin zur Entstörung am 25.04.2019 zwischen 14:00 und 15:00 Uhr hätte und das ich wärend dieser Zeit telefonisch kontaktiert werden würde.
25.04.2019 Ich Mittags frei genommen um nach Hause zum Termin zu fahren, es kam aber niemand, geschweige denn es hätte mich jemand telefonisch kontaktiert.
26.04.2019 Anruf wärend ich in der Arbeit gewesen bin, ob es mir denn heute passt wenn sie vorbei kämen,
Einen Termin für nachmittags vereinbart.
16 Uhr: Techniker kam, Und ich muss sagen dieser Techniker hat alles in den Schatten gestellt was bisher an Technikern in meinem Haus war. Techniker versiert, motiviert, hat praktisch die ganze Hausverkabelung durchgemessen, den Vertsärker einegstellt, Werte sind angeblich jetzt OK.
18Uhr: Leider hat die ganze Mühe des Technikers nichts gebracht, da ab 18 Uhr wieder das selbe Fehlerbild mit beiden Modems bei meinem Internet anstand.
SO ich habe so ziemlich die Nase voll, und da Vodafon nach mehrmaligem Nachbessern das Problem anscheinend nicht in den Griff bekommt möchte ich wissen wo ich die vorzeitige Kündigung meines Vertrages inklusiver Ordentlicher Kündigung den Einreichen muss ?
MFG Josef K.
Edit: @Seppjoe Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 27.04.2019 04:41
Hallo @Seppjoe
Da du zum Schluß schreibst, ab 18:00 ging die Störung wieder los.
Kamen die Störungen immer erst Abends oder zu jeder Tages und Nachtzeit?
Viele Grüße, Kadse
am 27.04.2019 10:11
Die Störungen schaukeln sich auf !! Mal da mal weg !! Praktisch dauernd !! Aber halt wie ein nicht rund laufender Motor !!
Gruß
am 27.04.2019 12:26
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 28.04.2019 10:24
am 28.04.2019 10:29
am 28.04.2019 10:30
am 28.04.2019 10:30
am 28.04.2019 10:31
am 28.04.2019 12:20