Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2019 17:12
Kabelanschluss 100 Mbit
seit Tagen habe ich nicht mal 5 Mbit. Laut Vodafone besteht bei meiner Adresse keine Störung und telefonisch erreicht man niemand! Der nette chatbot verweist mich immer an die Hotline, anstatt selbst mal ein Störungsticket anzulegen! Kundenservice sieht anders aus!
@Vodafone wieso kann man keine Störung online aufgeben und soll eure Hotline anrufen, die anscheinend überlastet oder unterbesetzt ist! So macht es keinen Spaß! Seit 5 Tagen habe ich nun de Probleme und anscheinend wird daran nicht gearbeitet! Wenn es ein großes Problem gibt, könnte man dies auch auf der Homepage einblenden! So fühlt man sich leicht vera......
am 20.09.2019 18:11
Hallo MK79,
beantworte bitte einmal diese Fragen, damit Hilfe möglich ist:
Gruss
Methusalem1
am 20.09.2019 19:32
Ich habe den Anschluss Internet und phone 100,
eine eigene fritzbox 6490 cable
mit lan und wlan gleich geringe Geschwindigkeiten,
mehrere speedtest seit Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten Max 6 Mbit Download, teilweise nur 2 Mbit
upload Max 5 Mbit meist nur um die 2 Mbit.
router mehrfach stromlos gemacht und neu gestartet.
bei meinem Cousin in 24113 Kiel dasselbe.
also kann es nicht an meiner Hardware liegen. Die Störung existiert seit dem 15.9. und ist dauerhaft seitdem! Laut fritzbox liegt eine Leitung von 106 Mbit an, jedoch zeigt der speedtest von Vodafone als auch von avm die oben genannten Werte an( Max 6 Mbit Download)
am 20.09.2019 19:42
Link zu speedtest Ergebnissen
https://www.nperf.com/de/r/3213292804482507-1jURFedu
https://www.nperf.com/r/3213313983283470-sX3hwqHq
am 20.09.2019 22:10
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 20.09.2019 22:43
am 20.09.2019 23:05
am 20.09.2019 23:26
am 21.09.2019 00:03
Deine Signalpegel sind in Ordung, damit sich einer der VF-Mods deinen Anschluß einmal ansehen kann müsstest du das Leihgerät anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leisten muss.
Gruss
Methusalem1
am 23.09.2019 11:04
Hallo MK79,
wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?
Schließ es bitte an und schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni