Störung Internet sehr langsam
MK79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabelanschluss 100 Mbit 

seit Tagen habe ich nicht mal 5 Mbit. Laut Vodafone besteht bei meiner Adresse keine Störung und telefonisch erreicht man niemand! Der nette chatbot verweist mich immer an die Hotline, anstatt selbst mal ein Störungsticket anzulegen! Kundenservice sieht anders aus! 
@Vodafone  wieso kann man keine Störung online aufgeben und soll eure Hotline anrufen, die anscheinend überlastet oder unterbesetzt ist! So macht es keinen Spaß! Seit 5 Tagen habe ich nun de Probleme und anscheinend wird daran nicht gearbeitet! Wenn es ein großes Problem gibt, könnte man dies auch auf der Homepage einblenden! So fühlt man sich leicht vera......

23 Antworten 23
Tobias
Moderator:in

Hey,

der Rückweg ist sauber, allerdings kann ich nicht alles prüfen, da Du Dein Eigenes Endgerät angeschlossen hast 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MK79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

ihr könnt das Ticket hier schließen! Es liegt nicht an meinem Gerät, sondern generell an eurer Leitung! Ich hatte gelesen, dass wieder viele Probleme hatten und dann einfach mein Gerät am Wochenende wieder angeschlossen! Seitdem hab ich sehr guten Download und meist auch über 5 Mbit Upload! Es wäre schön, wenn ihr auch einfach schreibt, dass es Störungen eurerseits gab. Ich les das dann immer auf anderen Seiten und das find ich etwas seltsam! 
Meine Leitung hatten ja nun in der Zeit mehrere von euch gemessen, natürlich immer dann wenn keine allgemeine Störung vorlag! Aus diesem Grund macht das Ticket auch keinen Sinn mehr! Danke aber dass ihr wenigstens antwortet! 
Meine Beschwerde soll aber nicht geschlossen werden, da möchte ich gern noch per Mail eine Antwort. Danke 

Hallo das gehört jetzt nicht hier her.

Kann mir jemand helfen, wie man einen neuen Beitrag eröffnet ? Habe keinen Punkt gefunden wo das geht oder bin Blind. 

Danke

Tobias

Hey @MK79,

danke für das Feedback, nun, es ist halt manchmal schwierig direkt zu sagen, dass es eine Störung ist, wenn wir nicht wissen obs das wirklich ist. Wenns was zentrales ist wo wir es nachvollziehen können ist es klar, sobald was spezifisches bei Dir im Netzelement ist, kann man es nicht pauschal sagen. Die Netzunterteilungen sind so klein und detailliert, dass das nun mal ne Prüfung beinhalten muss 🙂 Sorry.

@kruger, je nach Board hast Du direkt oben in der Boardbeschreibung über den Beiträgen einen "Neuer Beitrag" Button. 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!