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am 13.11.2019 18:05 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2019 18:26 von WolfgangF
Hallo.
Wir haben seit ca. 2 Wochen immer in den Abendstunden und am Wochenende sehr langsames Internet und Verbindungsabbrüche. Speedtest zeigt nur 0.45 Mbit DL, der UL ist mit 8 Mbit Ok. Tarif Red 50. Erbracht wird also nichtmal 1% der bezahlten Leistung. Ein Ticket wurde am 10.11. telefonisch erstellt, aber außer der Bestätigungs-SMS ist noch nichts passiert. (Ticket TA0xxxxxxxx) Wie lange müssen wir noch warten, bis sich jemand des Problems annimmt? Müssen wir die Leistung voll zahlen, obwohl sie nicht erbracht wird? Besteht sonderkündigungsrecht?
Beste Grüße, achtel
Edit: Hi @achtel Ticketnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Gruß WolfgangF
am 13.11.2019 18:14
So wie du es beschreibst handelt es sich bei dir wahrscheinlich um eine Segmentauslastung. Wenn dem so wäre, würde nur ein Aubau deines Segments Abhilfe schaffen. Ob da schon was geplant ist, kann dir ein Mod sagen.
Gru ßKurt
am 14.11.2019 14:06
Hallo achtel,
herzlich willkommen in der Vodafone Community.
Anhand Deiner Ticketnummer konnte ich mir die Einschränkung anschauen. Dein Anschluss ist aktuell von einer Auslastung der Koppelpunkte betroffen. Wann bei Dir die Entlastung durch die neuen Netzelemente kommt, seh ich allerdings im Moment noch nicht. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres soll es aber für alle DSL-Anschlüsse soweit sein.
Wenn Du eine Sonderkündigung anstrebst, fertige bitte über breitbandmessung.de ein Messprotokoll an und sende uns dies schriftlich mit Fristsetzung (14 Tage sind da realistisch) ein. Nach Ablauf der Frist kannst Du Dein Sonderkündigungsrecht geltend machen, wenn sich an der Situation nichts geändert hat.
LG,
Dany