Frage
Antwort
Lösung
25.06.2018 19:00 - bearbeitet 25.06.2018 19:04
Hallo,
ich bin seit 2009 Kunde und hatte immer eine passable Geschwindigkeit insbesonder Ping (25-50) seit April habe ich hier in Bautzen immer in den Abendstunden Pings von 100-150. Ich habe bereits ein Störungsticket seit 04 2018 offen. Leider kann ich keine Hotline erreichen, es kommt immer nur eine SMS mit Anleitung zum Entstören.
Mittlerweile habe ich eine Kündigung hinterlegt. Ich will doch einfach nur wissen wann ist wieder mit Besserung zu rechnen und wäre gewillt mein Vertrag zu verlängern. Leider reagiert keiner und ich bin drauf und dran wieder auf VDSL von Telekom zu wechseln... zur Not auch parallel bis Oktober, beim Nachbarn funktioniert T-com erste Sahne.
Fritzbox 6490, Kable/Internet/Phone 200, Gigabit Netzwerk, Win10, Kaspersky IS, EuroDOCSIS 3.0
Danke für eine Rückmeldung.
Matthias
am 25.06.2018 19:16
Da empfehle ich die Wissensdatenbank von AVM. Da steht eigentlich alles drin, falls es mal Probleme mit der Fritzbox gibt.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/
PS. Es kann sicherlich auch nicht schaden, die Box mal auf Werkseinstellungen zu setzen und die Firmware auf den aktuellen Stand zu bringen: falls nicht schon geschehen.
am 26.06.2018 14:24
Hallo Matthias,
ist das Störungsticket nun noch offen oder wurde es mit versenden der Anleitung geschlossen?
Wenn Du mir Deine Kundendaten per PN zusendest, schau ich nach dem Ticket, was da hinterlegt wurde.
Gruß
Jens
am 26.06.2018 16:48
Hallo Jens, danke für deine Hilfe, ich habe dir eine PN geschickt. Das Ticket ist seit April nun offen.
"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Aber leider bekomme ich kein Termin oder irgendeine weitere Auskunft.
Grüße,
Matthias
am 27.06.2018 10:42
Hallo Matthias,
eine Termin kann man Dir auch derzeit nicht nennen, weil die Kollegen ebenfalls warten und weitere Prüfungen durchführen.
Dies hat nichts direkt mit Deinem Anschluss zu tun. Sobald das fertig ist, bekommst Du auch eine SMS, dass bei Dir am Anschluss wieder alles sauber und schnell ankommt. 🙂
Gruß
Jens
am 20.08.2018 14:55 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2018 21:05 von Thomas
Hallo,
bis heute immer noch Störung. Seit April. Immer noch zu hohe und stark schwankende Pings am Abend.
Störungsticket ***
Ich will ja eigentlich nicht zur Telekom wechseln, aber wenn sich nichts ändert 😞
Grüße
Edit: Ticketnummer entfernt
am 22.08.2018 16:37
Hey,
laut Auftrag soll es Oktober gelöst werden. Tut mir leid, dass sich das so zieht - es handelt sich hier um ein Softwareproblem wo wir mit dem Hersteller zusammen arbeiten, dieser Updates bringt etc.. , leider ist der Prozess relativ lang 😕
LG
Tobias