Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2018 23:06
Hallo .. hoffe mir kann hier geholfen werden...
Seit Wochen ist in den Abendstunden das Internet sehr langsam .. aber die letzten 3 Tage ist es gegen abend fast nicht mehr nutzbar.
Wir haben vor ca 6 Wochen umgestellt auf den neuen Tarif weil uns vom Kundendienst dazu geraten worden ist ( andere Frequenzen.. stabiler bla ... ) Ich bin der Meinung wir hatten dort auch noch einen nativen Ipv4 Anschluss? ) Aber wirklich besser ist es in gerade in den Abendstunden nicht .. Leitungswerte sind laut KD gut .. Verbindung bricht auch nicht ab .. ist nur halt einfach nicht nutzbar.
Der Vodafone Speecheck gibt mir teilweise Werte von unter 2Mbit im Downstream aus. Upstream ist konstant bei 50Mbit. Internetseiten laden teilweise gar nicht, Youtube/Twitch Stream oder VOD´s nicht abrufbar ( buffern alle 10-30sec)
Ping teilweise im 60er Bereich ( normal tagsüber 20-30 )
Keine VPN Verbindung fürs Homeoffice mehr stabil etablierbar..
DS Lite Tunnel schuld? Netzüberlastung?
Habe bereits alle konfigurationen überprüft, Fritzbox mehrfach neugestartet.
Bitte um Störungsbeseitigung
Grüße
am 16.08.2018 17:26
*push*
am 16.08.2018 17:57
*edit ...nun ist fernsehen auch weg
am 17.08.2018 20:59
Hallo kws1983,
der Anschluss ist wieder da und die geringe Geschwindigkeit hattest Du schon bei uns gemeldet. Dies wird mit einem Ticket von den Kollegen geprüft. Dazu sollst Du später auch eine SMS bekommen.
Gruß
Jens
20.08.2018 12:55 - bearbeitet 20.08.2018 12:56
Hallo Jens,
(2 Tickets bereit geschlossen ... )
das ist zwar Richtig aber ich habe trotzdem noch mit extremen Problemen zu kämpfen. Die Internetverbindung ist zwar da und auch die Bandbreite größtenteils ( bricht aber auch stellenweise stark ein).. jedoch scheint es noch Probleme im Vodafone Netz zu geben da ich ständig keine Verbindung mehr habe.( trotz vorhandennem Sync der Fritzbox)
selbst ein ping auf google.de kommt nicht mehr durch -> 4 Pakete gesendet -> 4 verloren
kann zeitweise keine Internetseiten mehr aufrufen und verliere auch die Verbindung zu VoIP Tools.
Auch dauert nach einem Neustart der Fritzbox die Kanalsuche ewig.. stellenweise geht die Modulation auch von QAM256/64 auf QAM16/8/QPSK runter .. also von behoben kann eigentlich nicht die Rede sein 😉
evtl die Kopfstelle nen Problem?
Grüße
am 22.08.2018 16:30
Hey @kws1983,
der Störer war zu Deiner Meldung wieder aktiv, nun aber scheinbar behoben. Geht es wieder?
LG
Tobias