abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.

 

240 Antworten 240

Auch in 49835 sind die Probleme weiterhin vorhanden. Die Bandansage spricht von einer Problembehebung bis heute 2:30 Uhr. Kann man hier davon ausgehen, dass dies wirklich so ist oder möchte man erstman wieder über das Wochenenende hinweg trösten?

Paketverluste von mindestens 25%....

 

Habe auch das Problem in 49808.

Interessant ist, dass der direkte Speed Test zu einem Vodafone Server

~197.000 kbit/s down load ermittelt. Up load wie gewohnt bei ~12.000 kbit/s.

Ping ist dorthin auch okay (~20ms).

Tests zu allen anderen Servern die nicht zu Vodafone gehören ergeben Werte zwischen 1.000 kbit/s und 7.000 kbit/s.

Das Problem tritt den ganzen Tag auf. Ich habe zu verschiedenen Tageszeiten gemessen zwischen 08:00 morgens und 01:00 nachts.

 

Bin im Home Office. Verbindung ins Firmennetzwerk über VPN ergibt 989 kbit/s. Benötigte Dateien kann ich mir da besser per Post zusenden lassen! Echt jetzt!

 

Selbst log in online banking wird in Zeitlupe vollzogen.

 

Mal zusammengefasst habe ich seit dem 03.07.2019 weniger als 10% der, mir maximal zur verfügung stehenden, Download-Leistung. Ticket habe ich auch schon über die Hotline erstellen lassen.

 

Muss ich jetzt auch nur 60% der monatlichen Gesamtsumme zahlen?Smiley (Zunge)

 

Beste Grüße

 

XZeroX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann die Störungen ebenfalls nur bestätigen. Aktuell 0,5 Mbit/s Download. Bei der nächsten Möglichkeit wird gekündigt. Der Service ist unterirdisch und die Vertröstung dauert schon seit Monaten an..
DonVito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann das Problem in Nordhorn auch bestätigen.
bin gespannt wann sie das Problem lösen werden

hier in Bentheim geht einfach nix mehr..alleine diese Seite braucht ewig zum aufbauen. Der Witz..heute um 11uhr hatte ich .volle 100MBit.. und 15ner Ping.. gestern grad mal 2 Mbit.. heut Abend wieder..

 

Wenn es eine Regionale Störung ist..warum meldet man das nicht auf der Störungsseite..??? Dort steht ewig immer.." in Ihrem Gebiet ist uns keine Störung bekannt". Wenn man bei Allestörungen.de nachschaut ist das ganze Gebiet Rot auf der Karte rund um Lingen/Ems. 

 

Nun weiss ich ja dank der Community hier das dran gearbeitet wird.. bin auch mal gespannt..

Ich habe gearde die Antwort auf mein erstelltes Ticket bekommen:

"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt nachts bei 98,4%, tagsüber 98,8% und zwischen 17-22 Uhr 98,7% der gebuchten Mbit/s. Anihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihre Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen...."

Ticket closed.

 

Nun ja, recht haben se. Hab gerade getestet und überall wieder full speed. Aber das ich meine "WLAN-Einstellungen" testen soll...nach allem, was ich der guten Frau bei der Störungshotline Erzählt habe...

"Mein Motor springt nach dem Tanken nicht mehr an" ...  "Bitte prüfen sieihre WLAN-Einstellungen" ... ist ein treffender Vergleich.

 

 

 

 

 


@FredVanPolder  schrieb:

Ich habe gearde die Antwort auf mein erstelltes Ticket bekommen:

"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt nachts bei 98,4%, tagsüber 98,8% und zwischen 17-22 Uhr 98,7% der gebuchten Mbit/s. Anihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihre Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen...."

Ticket closed.

 

Nun ja, recht haben se. Hab gerade getestet und überall wieder full speed. Aber das ich meine "WLAN-Einstellungen" testen soll...nach allem, was ich der guten Frau bei der Störungshotline Erzählt habe...

"Mein Motor springt nach dem Tanken nicht mehr an" ...  "Bitte prüfen sieihre WLAN-Einstellungen" ... ist ein treffender Vergleich.

 

 

 

 

 


Hallo, du hast wieder voll Speed? Welcher Ort bzw. PLZ?

 

c0dy
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hab jetzt via Twitter auch folgende Information bekommen ( 49808 ).

 


von der Fehlerbeschreibung her passt es zu einer Auslastung an der Backbone-Anbindung. Der Ausbau soll Mitte des Quartals abgeschlossen sein. Dann steht auch wieder ganztags die Bandbreite voll zur Verfügung.

Sehr fragwürdig wie diese Auslastung innerhalb von einer Woche auftreten kann. Es sei denn es hängt mit dem Ausbau zusammen der aktuell hier im Wohngebiet von der Deutschen Glasfaser stattfindet.

DonVito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe die Antwort auf mein erstelltes Ticket bekommen:

Wir haben Ihren Anschluss geprüft.
Er ist von einer Netzstörung betroffen.
Die Entstörung läuft bereits.

ich habe auf jeden Fall gekündigt und wenn in einer Woche nicht entstört wurde, wird die Telekom beauftragt. Die bieten hier 250Mbit.