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am 03.07.2019 18:43
Hallo,
seit ein paar Tagen gibt es in Nordhorn (48531) und anderen Städten der Grafschaft Bentheim/Emsland nur noch sehr geringe Downloadraten von ca. 2 Mbit. Was ist denn nun wieder los? Letztes mal sind angeblich "Backupleitungen" ausgefallen. Ist das jetzt wieder der Fall? Ich werde hier keine Pegel oder Modemwerte posten, da die Situation in diesem Netz seit Monaten katastrophal ist und das Problem nicht auf Kundenseite liegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2019 13:03
Hey zusammen,
keine Ahnung aber, der Beitrag hat nichts mehr mit der eigentlichen "großen" Störung zu tun, die wir hatten. Es gibt Segmente in der Region die ausgelastet sind, denkbar, dass ihr daran hängt und nichts mit der ehemaligen zu tun habt.
Erstellt bitte Eigene Beiträge mit den entsprechenden Infos, wir kümmern uns dann separat drum. Bei manchen Störbildern ists übrigens auch denkbar, dass nicht ne Auslastung das Problem ist, sondern der Anschluss selbst der ein "anderes" Problem hat, aber das ist nur eine Vermutung.
@wodsl2, bei Dir trifft übrigens das von mir erwähnte von oben zu, Du hängst an dem schon bekannten Problem welches durch die Kollegen voraussichtliche im August gelöst werden soll, Du wirst dort via Mail informiert sobald es abgeschlossen ist. Da es hier so ausgeartet ist erstellst Du bitte ggf. einen neuen Beitrag, tut mir leid..
tl;dr: Da der Beitrag hier n bisschen aus den Fugen gerät, erstellt Ihr bitte Eure Anfragen in einem neuen, Eigenen Beitrag. Danke - hier kommt ein Schloss ran.
LG
Tobias
am 03.07.2019 18:52
Ich wohne auch in der Region und kann das so bestätigen.
am 03.07.2019 22:48
am 03.07.2019 23:19
Ja ist nicht das erstmal seid den letzten Monaten immer starker Paketlost so das nichts mehr richtig funktioniert obwohl die Speedtests normale Werte anzeigen . aber bei 20% Paketlost ist nichts mehr zu machen richtig und in der Hotline erwischt man auch keinen zum *piep*en
Kennt wer nen besseren Anbieter , fühle mich gerade bei Vodafone in die Zeit der Modems zurückgesetzt . Einfach nur noch lächerlich die Leistung.
am 04.07.2019 14:01
Hallo wodsl2,
sind die Einschränkungen den gesamten Tag oder ausschließlich zu der Zeit, zu der Ihr Euch gemeldet habt? Am Tag ist nichts sichtbar. Wie viel bekommt ihr am Abend und wie hoch ist der Ping zu Google? Schreibt bitte die Zeiten dazu.
Gruß Fred
am 04.07.2019 17:51
@ERFD schrieb:Hallo wodsl2,
sind die Einschränkungen den gesamten Tag oder ausschließlich zu der Zeit, zu der Ihr Euch gemeldet habt? Am Tag ist nichts sichtbar. Wie viel bekommt ihr am Abend und wie hoch ist der Ping zu Google? Schreibt bitte die Zeiten dazu.
Gruß Fred
Hallo,
etwas mehr Transparenz wäre gut. Eigentlich müsstest du sehen können, dass die Störung großflächig ist und lt. Bandansage der Hoteline bis 05.07. morgens behoben werden soll. Wodurch ist die Störung bedingt?
am 04.07.2019 18:10
Hallo,
04.07.2018 18:08 Uhr
|------------------------------------------------------------------------------------------| | WinMTR statistics | | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last | |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------| | No response from host - 100 | 65 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | 83-169-183-13-isp.superkabel.de - 55 | 102 | 46 | 22 | 28 | 42 | 23 | | ip5886cb5f.static.kabel-deutschland.de - 55 | 103 | 47 | 21 | 27 | 46 | 27 | | 145.254.3.64 - 58 | 99 | 42 | 0 | 28 | 42 | 25 | | 145.254.2.187 - 55 | 103 | 47 | 32 | 37 | 56 | 41 | | 145.254.2.187 - 55 | 103 | 47 | 31 | 35 | 43 | 39 | | 80.249.208.83 - 47 | 115 | 62 | 32 | 40 | 79 | 41 | | ae1-br01-eqam1.as57976.net - 57 | 100 | 43 | 0 | 40 | 99 | 34 | | et-0-0-31-pe01-eqam1.as57976.net - 57 | 100 | 43 | 0 | 42 | 96 | 38 | | 137.221.66.41 - 55 | 103 | 47 | 32 | 37 | 52 | 37 | | 185.60.112.158 - 54 | 104 | 48 | 35 | 39 | 47 | 38 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Ping: 40ms
Download: 4000 ( von 200.000 )
Upload: 12000 ( von 12000 )
Getestet mit Lan-Anschluss.
Hinweis: Entstörung soll bei mir schon im gange sein, ausserdem wurde mir ein Ausbau mitgeteilt, damit die Leitung entlastet wird ( soll mitte dieses Quartals fertig werden ).
am 04.07.2019 18:13
@Jerry1 schrieb:Hinweis: Entstörung soll bei mir schon im gange sein, ausserdem wurde mir ein Ausbau mitgeteilt, damit die Leitung entlastet wird ( soll mitte dieses Quartals fertig werden ).
Welcher Ort? Ausbau bzw. Segmentierung wurde mir schon für 1. Quartal versprochen, der letzte Stand war bis Ende Juni und zwar für 48531 Nordhorn.
am 04.07.2019 20:19
Kann ich in 49808 auch nur bestätigen. Das 4 bzw. 5 (wenn ich gestern separat mitzähle) Mal in 4 Wochen das die Werte nur noch ein Witz sind.
http://www.dslreports.com/speedtest/51575714
https://www.speedtest.net/result/8390543109
http://www.dslreports.com/speedtest/51579863
https://www.netzwelt.de/dsl-speedtest/index_2.html#5GOOHCK4
Am 17.6 wollte man auch sofort wieder einen Techniker rausschicken obwohl alle Modemwerte in Ordnung waren.
am 05.07.2019 19:12
Hallo wodsl2,
es gibt Probleme mit dem Backbone, die schon teilweise behoben wurden, es scheint aber noch nicht ganz rund zu laufen. Ich habe dazu für Dich mal eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du über den Abschluss informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia