Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2020 01:38
Seit einigen Tagen fällt unser Internetanschluss immer
wieder aus. Mal für Minuten, mal für Stunden. Dann läuft alle wieder normal,
dann wird es auf einmal wieder gähnend langsam.
Gestern und auch heute habe ich mal einen Speed Check gemacht. Das Ergebnis ist
der Hammer. Nach Ablauf des Testes wird mir beim Test von Unitymedia ein
Download von bis zu 70 und ein Upload von 0,1 bis 10 angezeigt. Während des Tests
kommen dort andere Zahlen raus.
Der gleiche Test bei einer anderen Seite zeigt ähnliche Kuriositäten.
Einige anrufe bei UM sind leider erfolglos. Es heißt immer nur man arbeite an
der Störung. Wie lange schon oder noch kann mir leider niemand beantworten.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einem seltsamen Testergebnis?
Ach ja, wir haben 3Play 400.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2020 10:21
am 15.02.2020 01:47
ohne Informationen wird dir niemand von uns helfen können.
Wie hast du den Speedtest gemacht?
LAN?
WLAN?
Welchen Tarif hast du gebucht und welche Hardware (Router, PC, Handy) verwendest du?
Wo hast du den Speedtest gemacht?
Teste bitte einmal hier: https://speedtest.unitymedia.de/
Achte darauf, dass während des Speedtests keine anderen Geräte im Netzwerk verbunden und keine Anwendungen aktiv sind, welche einen hohen Traffic erzeugen.
Starte den Test bitte via LAN-Kabel.
am 15.02.2020 02:01
am 15.02.2020 02:02
am 15.02.2020 02:03
am 15.02.2020 02:09
Der Upload kann nicht so hoch liegen.
Es wäre zudem sinnvoll dich an Unitymedia zu wenden damit die dir ein extra Modem zusenden.
Internetzugang über die Horizon ist sowieso Murks.
am 15.02.2020 02:23
welche Anti-Virus bzw. Internet-Security Software nutzt du?
Gerade der deutlich zu hohe Upload weißt darauf hin, dass da eine Software der Zugriff auf das Internet überwacht.
Macher den Speedtest mal, wenn die Software deaktiviert ist. Am besten noch mit einer Live-CD mit einem Linux-System.
Andreas
am 15.02.2020 10:21