19.01.2020 18:18 - bearbeitet 19.01.2020 18:23
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable
Router: Compal_CH7466CE
Geschwingigkeit: Zu gering, bei durchschnittlich 25 mb/sec
Verbunden: Direkt mit dem Router
Browser: Firefox
Betriebssysten Win 10, x64
Beginn der Störung: 09.01.2020, gemeldet am 14.01.2020, 19: 20h
Maßnahmen der Störungsstelle: mir ist nichts bekannt
Hallo,
seit nun mehr zehn Tagen dümpel ich im Netz mit Geschwindigkeiten wie zu DSL-Zeiten herum.
Die Störung habe am 14.01.2020, 19:20h gemeldet. Teilweise dauert der Seitenaufbau über eine Minute.
Freundliche Grüße vom Praktikus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2020 14:02
Hallo,
der Techniker war gestern vor Ort und hat nach eingehender Prüfung der Hausanlage sowie der Wanddose und die ankommende Leistung in der Wohnung festgestellt, dass die neue Fritzbox 6591 defekt ist.
Nach einem sofortigen 1 zu1-Austausch der Box, war die Störung behoben und die Leistung ist, wenn auch nicht im vollen Umfang, aber im Durchschnitt mit über 700Mb/sec. vorhanden und zufriedenstellend.
Allerdings erklärt das nicht den Leistungsabfall auf unter 100Mb/sec. vor dem Upgrade von 500Mb auf 1000Mb und während der Nutzung des Compal-Routers. Der niedrige Upload von 5Mb/sec tritt nur an dem PC auf, der an einer Fritzbox 7590, die ich als Client an der Fritzbox 6591 nutze und per LAN verbunden ist. Aber da arbeite ich noch dran.
Auf diesem Weg vielen Dank für die Unterstützung von Kurtler und vor allem Wallace.
Darüber hinaus möchte ich noch die tolle Terminabsprache der Techniker-Firma (dessen Name ich leider vergessen habe) und die sehr komptente und effektive Bearbeitung des Auftrag durch den Techniker selber
lobend erwähnen.
Beste Grüße vom Praktikus
19.01.2020 18:26 - bearbeitet 19.01.2020 18:28
Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable, das kann bei Verwendung des Compal_CH7466CE nicht sein. Du meinst sicherlich Red Internet & Phone 100!!
Poste mal die Signalwerte des Routers. Die Signalwerte findest du unter Kabel Modem - Geräte Informationen - Verbindungen.
Gruß Kurt
am 19.01.2020 18:29
Herzlich willkommen in der Community,
hast Du einen 1000er Tarif (steht so in Deinem Text)? Wenn ja, dann wäre ein Router für DOCSIS 3.1 erforderlich.
Denn, soweit ich über Deinen Router gelesen habe, ist ein DOCSIS 3.0.
am 19.01.2020 18:49
Ja, das stimmt. Habe am Freitag den Tarif von 500 auf 1000 gewechselt und warte auf die Fritz!Box 6591 und
ich nehme nicht an, dass der Tarif bereits umgestellt wurde. Davon ab bestehen die Störungen schon seit über eine Woche.
am 19.01.2020 18:51
Wie gesagt poste mal die Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 19.01.2020 19:04
Das würde ich gerne, komme nur mal wieder nicht an den Router ran. Ich weiß echt nicht, wie es sein kann, das sich das PW am Router ändert????
am 19.01.2020 19:21
am 20.01.2020 18:35
Hi,
bist Du dir sicher, dass Du den 1GBit Tarif hast? Der Compal CH7466CE ist nicht für diese Geschwindigkeit geeignet.
VG Wallace
am 20.01.2020 18:39
Er wartet noch auf die 6591.
Das ist das falsche, was du gepostet hast. Die Signalpegel. Die Sende und Empfangskanäle.
Gruß Kurt
am 20.01.2020 19:46
Guten Abend,
die Fritz!Box 6591sollte die nächsten Tage bei mir sein. Dann kann ich gerne nochmal alles testen.
Im Moment sieht es so aus, das der Download bei voller Leistung ist, auch der Ping ist okay, nur der Upload funzt noch nicht richtg, aber damit kann ich erstmal leben:
Ich melde mich wieder, wenn die Frtzbox in Betrieb und sage schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße vom Praktikus