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am 22.09.2018 15:37 - zuletzt bearbeitet am 22.09.2018 18:54 von Peter165
Hallo,
wir haben gestern unseren neuen Receiver angeschlossen, aber leider funktioniert das Fernsehen nicht richtig.
Der einzige Sender, der gut funktioniert ist Kabel1. Bei den anderen Sendern ruckelt das Bild oder die Sender werden gar nicht angezeigt, sondern es steht dort Hinweis2.
Wir haben alle Kabel überprüft, das Antennenkabel erneuert, Restart wurde ausgeführt und ein neuer Sendesuchlauf wurde auch gemacht,aber das Problem lässt sich leider nicht beheben.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
@Caludieda: Receiver, Antennenkabel, deutet stark auf Kabel TV hin, daher ins passende Board verschoben
am 30.09.2018 10:22
@Caludieda schrieb:Genau. Bisher haben wir nie Probleme gehabt, das Kabel selbst zu verlegen 😉
Hab ich auch mal gemacht, nur irgendwann hab ich da https://www.antennenland.net/
fertige Kabel bestellt und habs nicht bereut.
Mußt etwas Geduld haben, es wird sich einer melden.
am 01.10.2018 14:02
Hallo Caludieda,
sorry, dass es so lange gedauert hat, wir haben derzeit viel um die Ohren.
Schick mir doch bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht. Dann tausche ich euch den Receiver aus, getestet habt ihr ja mittlerweile alles mögliche.
Sage bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
01.10.2018 15:42 - bearbeitet 01.10.2018 15:42
am 05.10.2018 15:00
Hi Claudia,
ich habe den Tausch veranlasst. Da das Gerät außerhalb der Garantie ist, wird auch das gesamte Zubehör mit getauscht. Du hast dann 14 Tage Zeit uns den defekten Rekorder zurück zu senden.
VG Wallace
am 05.10.2018 18:53
Hallo @Wallace,
vielen Dank, ich werde alles zusammen einpacken, sobald das neue Gerät da ist.
Aber warum ist das Gerät ausserhalb der Garantie? Das Gerät haben wir erst am 21.09.2018 bekommen?
LG Claudia
am 11.10.2018 10:59
Hi Claudia,
die Geräte sind seit ein paar Jahren bei uns im Bestand und da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass unsere Kunden ein gebrauchtes Gerät erhalten.
Ist der neue Rekorder schon angekommen?
VG Wallace
am 11.10.2018 23:46
@Caludieda@ schrieb:
Aber warum ist das Gerät ausserhalb der Garantie? Das Gerät haben wir erst am 21.09.2018 bekommen?
Jupp, verständliche Frage.
s@Wallace schrieb:die Geräte sind seit ein paar Jahren bei uns im Bestand und da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass unsere Kunden ein gebrauchtes Gerät erhalten.
Ja, aber das dürfte dem Kunden egal sein, das Gerät kam am ... und von da aus läuft für den Kunden die Garantie, egal ob das Gerät neu ist oder schon mal verwendet wurde.
@Caludieda: Im Prinzip ist das aber die bessere Variante, bei einem Garantietausch würde der Recorder sofort getauscht werden müssen, sprich du bekommst das nur Austauschgerät der Bote nimmt nur das defekte Gerät sofort mit.