Störung Fernsehen
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben gestern unseren neuen Receiver angeschlossen, aber leider funktioniert das Fernsehen nicht richtig.

Der einzige Sender, der gut funktioniert ist Kabel1. Bei den anderen Sendern ruckelt das Bild oder die Sender werden gar nicht angezeigt, sondern es steht dort Hinweis2.

Wir haben alle Kabel überprüft, das Antennenkabel erneuert, Restart wurde ausgeführt und ein neuer Sendesuchlauf wurde auch gemacht,aber das Problem lässt sich leider nicht beheben.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

@Caludieda: Receiver, Antennenkabel, deutet stark auf Kabel TV hin, daher ins passende Board verschoben

26 Antworten 26

@Caludieda  schrieb:

Genau. Bisher haben wir nie Probleme gehabt, das Kabel selbst zu verlegen 😉

Hab ich auch mal gemacht, nur irgendwann hab ich da https://www.antennenland.net/

fertige Kabel bestellt und habs nicht bereut.

Mußt etwas Geduld haben, es wird sich einer melden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Moderator:in

Hallo Caludieda,

sorry, dass es so lange gedauert hat, wir haben derzeit viel um die Ohren.

Schick mir doch bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht. Dann tausche ich euch den Receiver aus, getestet habt ihr ja mittlerweile alles mögliche.

Sage bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu,

die Nachricht ist gerade raus.

Lg Claudia

Wallace

Hi Claudia,

ich habe den Tausch veranlasst. Da das Gerät außerhalb der Garantie ist, wird auch das gesamte Zubehör mit getauscht. Du hast dann 14 Tage Zeit uns den defekten Rekorder zurück zu senden.

VG Wallace

Hallo @Wallace,

vielen Dank, ich werde alles zusammen einpacken, sobald das neue Gerät da ist.

Aber warum ist das Gerät ausserhalb der Garantie? Das Gerät haben wir erst am 21.09.2018 bekommen?

LG Claudia

Wallace

Hi Claudia,

die Geräte sind seit ein paar Jahren bei uns im Bestand und da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass unsere Kunden ein gebrauchtes Gerät erhalten.

Ist der neue Rekorder schon angekommen?

VG Wallace

@Caludieda@  schrieb:

Aber warum ist das Gerät ausserhalb der Garantie? Das Gerät haben wir erst am 21.09.2018 bekommen?

Jupp, verständliche Frage.

s@Wallace schrieb:

die Geräte sind seit ein paar Jahren bei uns im Bestand und da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass unsere Kunden ein gebrauchtes Gerät erhalten.

Ja, aber das dürfte dem Kunden egal sein, das Gerät kam am ... und von da aus läuft für den Kunden die Garantie, egal ob das Gerät neu ist oder schon mal verwendet wurde.

@Caludieda: Im Prinzip ist das aber die bessere Variante, bei einem Garantietausch würde der Recorder sofort getauscht werden müssen, sprich du bekommst das nur Austauschgerät der Bote nimmt nur das defekte Gerät sofort mit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57