Störung Fernsehen
Caludieda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben gestern unseren neuen Receiver angeschlossen, aber leider funktioniert das Fernsehen nicht richtig.

Der einzige Sender, der gut funktioniert ist Kabel1. Bei den anderen Sendern ruckelt das Bild oder die Sender werden gar nicht angezeigt, sondern es steht dort Hinweis2.

Wir haben alle Kabel überprüft, das Antennenkabel erneuert, Restart wurde ausgeführt und ein neuer Sendesuchlauf wurde auch gemacht,aber das Problem lässt sich leider nicht beheben.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

 

 

@Caludieda: Receiver, Antennenkabel, deutet stark auf Kabel TV hin, daher ins passende Board verschoben

26 Antworten 26

Das Kabel ist zu kurz, daher geht das nicht so einfach.

Muss ich am Wochenende zusammen mit meinem Mann machen.

@Caludieda: Das Wohnzimmer umräuen deswegen, ist nicht Sinn der Sache.
Möglicherweise reicht es ja wenn ihr euch ein längeres Kabel besorgt.

 

Und/oder, so noch nicht so angeschlossen, denTV mal an an den Antennenausgang des Sagemcom anschließen, dann nur über TV TV sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

 

Und/oder, so noch nicht so angeschlossen, denTV mal an an den Antennenausgang des Sagemcom anschließen, dann nur über TV TV sehen.


 


Das haben wir gerade versucht, da kommt kein Signal beim Fernseher an.


@Peter165@  schrieb:

>73dB(µV) bedeutet der Empfangspegel ist zu hoch.

<32dB(µV) bedeutet der Empfangspegel ist viel zu niedrig.



Welcher Empfangspegel wäre denn richtig?


@Caludieda  schrieb:

Das haben wir gerade versucht, da kommt kein Signal beim Fernseher an.


 Aber der TV kann digitales Kabel TV empfangen? Sendersuchlauf im TV aber durchgeführt?

Geht bei euch noch analog TV?

 

Tuner vom DVR defekt?

 

Was den Empfangspegel betrifft, der dB(µV) Wert sollte zwischen 55dB(µV) und 73dB(µV) liegen.

Optimal wäre ca. 65dB(µV). Bezogen auf die Frequenzen laut dem Screenshot.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nachdem ich jetzt den Sendersuchlauf gemacht habe, können wir über den TV alle freien Sender gucken.

Die öffentlich rechtlichen auch in HD, die privaten nicht in HD.

 

Unsere Vermutung ist, dass die Dosen von Kabel bzw. Vodafone kaputt sind.

 

Mein Mann hat dort gestern nochmal eine neues Antennenkabel zum Receiver angeschlossen, dass hat auch nichts gebracht. Der Empfangspegel springt dann total hin und her.


@Caludieda@  schrieb:

Nachdem ich jetzt den Sendersuchlauf gemacht habe, können wir über den TV alle freien Sender gucken.

Die öffentlich rechtlichen auch in HD, die privaten nicht in HD.


Ohne Ruckler, ohne Klötzchenbildung?

Also im Vergleich zum Sagemcom wesentlich besser?

 


@Caludieda@  schrieb:

Mein Mann hat dort gestern nochmal eine neues Antennenkabel zum Receiver angeschlossen, dass hat auch nichts gebracht. Der Empfangspegel springt dann total hin und her.


Keine Ahnung kann am Kabel oder auch am DVR liegen, die Frage wäre was ihr jetzt über das Gerät wie sehen könnt.

 


@Caludieda  schrieb:

Unsere Vermutung ist, dass die Dosen von Kabel bzw. Vodafone kaputt sind.


Eher nicht, immerhin über den TV könnt ihr ja was sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Am Fernseher ist es so, wie es ein soll. So hätte ich es gerne über den Receiver 😉

Das Kabel war neu, von Rolle, da war das Bild über den Receiver immer noch ruckelig, also unverändert.

 

 



Keine Ahnung kann am Kabel oder auch am DVR liegen, die Frage wäre was ihr jetzt über das Gerät wie sehen könnt.

 


Was sollten wir denn genau sehen können? Sorry, aber ich bin in dem Themenbereich total ahnungslos.


@Caludieda  schrieb:

Was sollten wir denn genau sehen können? Sorry, aber ich bin in dem Themenbereich total ahnungslos.


Ups, ne etwas falsche Fragestellung meinerseits, meinte eigentlich wie ihr was sehen könnt über den DVR.

Aber eigentlich hast die Frage beantwortet:

 


@Caludieda@  schrieb:

Am Fernseher ist es so, wie es ein soll. So hätte ich es gerne über den Receiver 😉

Das Kabel war neu, von Rolle, da war das Bild über den Receiver immer noch ruckelig, also unverändert.


Also, immer noch so wie zu Anfang beschrieben.

Kabel von der Rolle? Stecker selbst angebracht?

Kann man machen, da kann man aber auch einiges verkehrt machen.

 

Nach dem was du beschreibst, TV OK, DVR nur Bildprobleme, ich denk da ist der Sagemcom defekt.

 

@Caludieda warte bis sich @ERFD oder ein anderer Mod wieder meldet, der DVR sollte aus meiner Sicht getauscht werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165@  schrieb:

Also, immer noch so wie zu Anfang beschrieben.

Kabel von der Rolle? Stecker selbst angebracht?

Kann man machen, da kann man aber auch einiges verkehrt machen.

 



Genau. Bisher haben wir nie Probleme gehabt, das Kabel selbst zu verlegen 😉

 

 

Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich hoffe, es meldet sich ein Mod, wäre schön das Problem zu lösen 😉